Wie fügt man einen QR-Code in eine Bewerbung?

1 Antwort

Hallo Bebs24,

du meinst bestimmt einen QR-Code in deine Bewerbung einfügen, richtig?

Einen QR-Code kann man ganz einfach über verschiedene Webseiten erstellen. Schau dir doch mal diesen Online-Generator an: http://www.qrcode-generator.de/

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Wenn ich ergänzen darf: Den generierten QR-Code speichert man sich als Bild und fügt ihn sodann in seine Bewerbung ein.

1
@DrErika

Also ich habe ein kurzes bewerbungsvideo zusammengestellt ...jetzt also einfach einen qr Code erstellen und Video hinzufügen? Und diesen Code dann ausdrucken ? 😅😅😱

0
@Bebs24

Hallo Bebs24,

was meinst du genau? Möchtest du den QR-Code hernehmen um dein Video zu verknüpfen?

Dein Tabius-Team

0
@Tabius

Hallo tabius,

Ja genau ich wollte ihn in die Bewerbung mit einfügen und wenn sie diesen dann auf dem Handy abfotografieren mein Video erscheinen soll, geht sowas ?😁😅

0
@Bebs24

Hallo Bebs24,

ja das geht. Wenn du das Video z.B.: bei Youtube hochgeladen hast, kannst du einfach den Link zum Video in den QR-Code
Generator einfügen. Meistens heißt dieses Feld "Internetadresse / URL"

Klick dich einfach mal durch den Online-Generator, dann wirst Du mit Sicherheit über dieses Eingabefeld "stolpern" =)

Dein Tabius-Team

0
@Tabius

Hallo tabius,

Oh Perfect :) kann ich dort das so einstellen das es keiner sieht also auf youtube ?

Danke für deine Hilfe :)

0

QR Codes und Lagerverwaltung?

Heyho, Ich würde gerne ein Lagerverwaltungs Kontroll System erstellen. Unser Lagerverwaltungs-system erstellt automatisch 'Picking Lists'. Diese werden als .PDFs gespeichtert. Nun möchte ich für jede Picking List einen QR - Code erstellen, der sobald dieser QR - Code gescannt wird das Dokument (PDF) auf einen externen Server hochlädt. Ist das mit QR - Codes möglich?

Nun möchte ich weiter gehen und die Hauptinformationen des .PDF Dokumentes (Menge, Artikel, Artikelnummer, Auftragsnummer) mit einem weiteren Programm (Vorschläge gerne gesehen, oder ob es von gutem Programmieren umsetzbar ist) in ein Excel - Programm umwandeln.

Daher .PDF sieht folgendermaßen aus:

---------------Auftragsnummer-------------------- Menge --------- Artikel --------- Artikelnummer

Ist es aufgrund der standarisierten Position diese Position zu erkennen und das dann in ein Excel Dokument zu übertragen?

---> Das erstellte Excell Dokument sollte dann Zugriff auf unsere Externe Inventarliste haben und dort mit den Informationen die es beinhaltet die jeweiligen Produkte finden und deren Menge abziehen.

--->

Zu komplex für ein externes Zusatz - Kontroll - Lagersystem? Ist es programmiertechnisch umsetzbar? (Mit QR - Codes oder anderen Codes via Scanner?)

Freue mich auf Antworten :-)

PS.: Es ist ein Zusatz - Lager - Kontroll - System um einen schnellen Überblick zu haben. Muss nicht allzu genau sein. Dient nur als Kontrolle, falls das Umsetzbar ist :-)

...zur Frage

Keine PIN-Code-Abfrage nach Anschalten des Handys im Flugmodus?

Hallo,

ist es normal, dass wenn man sein Handy in den Flugmodus versetzt, es ausschaltet und morgens wieder einschaltet, keine PIN-Code-Abfrage erscheint?

Beste Grüße

...zur Frage

Wie füge ich eine Unterschrift in ein Bild im OpenOffice ein?

Hallo Ihr Lieben,

ich bearbeite im OpenOffice eine Bewerbung, die etwas ganz besonderes sein soll. Im Hintergrund habe ich ein großes Bild, habe auch Text und so schon geschrieben. Nun würde ich gern eine handgeschriebene Unterschrift einfügen.

Ich weiß, dass ich das bei einer Bewerbung über E-Mail nicht machen brauch, doch ich finde das in diesem Fall passend und schön.

Ich habe dafür auf einem weißen Blatt unterschrieben und das dann eingescannt. Dann habe ich das als Bild in das Dokument eingefügt. Jedoch ist die Unterschrift in einem unschönen weißen Kästchen. Ich habe es schon mit Transparenz probiert und das bringt nichts.

Ich würde gern nur die blaue Unterschrift auf dem Bild haben, ohne dass da ein Hintergrund zu sehen ist. Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Bitte sinnvolle Antworten. Ich möchte bei OpenOffice bleiben und das Dokument nicht ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen.

Vielen Dank für die guten Ideen!

Lieben Gruß Computerloser

...zur Frage

Kann man eine virtuelle Maschine problemlos löschen?

Ich würde gerne wissen, ob das ohne Probleme geht. Denn ich möchte gerne Ubuntu ausprobieren. Ich bin da noch etwas skeptisch. Was passiert denn z.B. mit dem Festplattenplatz? Ist der dann weg? Oder muß da neu formatiert werden? Ich wollte VMWare benutzen, aber falls ihr Alternativen kennt, nehme ich die gerne.

...zur Frage

Wie kann ich PDFs an word datei anhängen ?

Folgendes Problem: Ich habe eine Bewerbung mit word für Mac geschrieben ich möchte nun als Seite 3 und folgende 3 Scans von sehr guter Qualität fortlaufend in die Datei integrieren. ich möchte sie nicht einfügen sondern eher anhängen. Wie geht das. letztendlich möchte ich beim versenden meiner Bewerbung ja nur 1 datei in den Anhang setzen. Bisher habe ich nur die Option in Foren gelesen es in das Dokument einzufügen bei word, über Einfügen>Objekt etc.. aber auch das funktioniert nicht da mein PDF reader da gar nicht als option in der liste erscheint.

Vielen Dank für jegliche Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?