Wie fügt man einen QR-Code in eine Bewerbung?

1 Antwort

Hallo Bebs24,

du meinst bestimmt einen QR-Code in deine Bewerbung einfügen, richtig?

Einen QR-Code kann man ganz einfach über verschiedene Webseiten erstellen. Schau dir doch mal diesen Online-Generator an: http://www.qrcode-generator.de/

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

DrErika  07.06.2016, 11:59

Wenn ich ergänzen darf: Den generierten QR-Code speichert man sich als Bild und fügt ihn sodann in seine Bewerbung ein.

Bebs24
Fragesteller
@DrErika

Also ich habe ein kurzes bewerbungsvideo zusammengestellt ...jetzt also einfach einen qr Code erstellen und Video hinzufügen? Und diesen Code dann ausdrucken ? 😅😅😱

Tabius  09.06.2016, 19:49
@Bebs24

Hallo Bebs24,

was meinst du genau? Möchtest du den QR-Code hernehmen um dein Video zu verknüpfen?

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Bebs24
Fragesteller
@Tabius

Hallo tabius,

Ja genau ich wollte ihn in die Bewerbung mit einfügen und wenn sie diesen dann auf dem Handy abfotografieren mein Video erscheinen soll, geht sowas ?😁😅

Tabius  10.06.2016, 09:08
@Bebs24

Hallo Bebs24,

ja das geht. Wenn du das Video z.B.: bei Youtube hochgeladen hast, kannst du einfach den Link zum Video in den QR-Code
Generator einfügen. Meistens heißt dieses Feld "Internetadresse / URL"

Klick dich einfach mal durch den Online-Generator, dann wirst Du mit Sicherheit über dieses Eingabefeld "stolpern" =)

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Bebs24
Fragesteller
@Tabius

Hallo tabius,

Oh Perfect :) kann ich dort das so einstellen das es keiner sieht also auf youtube ?

Danke für deine Hilfe :)