Wieviel Geld kann man für eigene Musik verlangen, die auf einer Firmenwebseite laufen soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemafreie Welten gibt eine unbegrenzte Lizenz für 29 € für Privatanwendung ab. Für die Veröffentlichung auf einer Webseite sind 99 € fällig.

Bei Soundtaxi würde es 65 € kosten

Bei Jamendo je nach dem zw. 25 € und 50 € für unbegrenzt auf einer oder mehreren Webseiten.

Die genauen Datails und Lizenzbedingungen musst du dir auf den Seiten aber genauer anschauen.

22

Vielen Dank, das sind ja schonmal ein paar sehr gute Anhaltspunkte! Ich schau mich gleich mal auf den Seiten um.

0

Bei http://www.musicfox.com würde es nur 35€ kosten. Allerdings musst du bedenken, dass die Lizenzen in den Shops meistens non-exklusiv sind, d.h. andere Firmen können die Musik auch verwenden. Du würdest ja wahrscheinlich eine exklusive Lizenz ausstellen - die könnte dann natürlich auch etwas teurer sein.

Ein Bekannter von mir ist ist Musik-Business und er meint, dass für so eine "private Weitergabe" schon bis zu 100,-€ verlangt werden können. Sollte es eine exklusive Nutzung/Lizenz sein, kann man schonmal das Doppelte oder Dreifache verlangen.

Mit welcher App kann ich auf meiner Facebook Wall zeitversetzt posten?

Ich würde gerne regelmäßig und am besten voll automatisch auf meiner Facebook Wall posten. Dafür würde ich gerne die Posts vorbereiten und dann am besten noch ein Datum angeben, wann diese gepostet werden sollen. Womit macht man denn so etwas?

...zur Frage

Was ist zu empfehlen: 44.100 kHz oder 48.000 kHz beim Import nach iTunes?

Ich bin nicht so versiert auf dem Gebiet und würde gerne wissen, mit wieviel Hz ich CD's bei iTunes importieren sollte.

Mehr ist doch meistens auch besser: auch in diesem Fall?

Wo liegt da genau der Unterschied?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

...zur Frage

Kostenlos eigene Homepage veröffentlichen ==> Wo, Welcher Anbieter???

Hallo Ich würde gerne meine eigenen Homepage (mit eigener Webadresse und nicht www.benutzername.werbung.de o.ä.) im Internet veröffentlichen. Welcher Anbieter oder wie kann ich das am besten kostenlos machen? Ich habe schon eine erstellt aus HTML und CSS.

Wie habt ihr eure Homepage veröffentlicht?

Danke

...zur Frage

Wo gibt es einen kostenlosen DAX Feed zum einbinden auf die eigene Webseite?

Ich beschäftige mich gerade mit Aktien und würde gerne auf meiner Webseite immer den aktuellen bzw. fast aktuellen DAX - Kurs anzeigen. Woher bekomme ich die Daten am einfachsten? Ein Feed wäre super.

...zur Frage

Wie kann ich sonderrufnummern sperren?

Ich würde gerne für mein IPhone alle sonderrufnummern sperren lassen. Gibt es schon eine App dafür oder eine Liste, die man automatisch abgleichen kann?

...zur Frage

Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

Habe ein Notebook mit 250GB Festplatte. Es gibt schon etliche mit 640GB oder mehr. Nutze zusätzlich noch 2 externe Mobile Festplatten mit je 500GB 2,5Zoll. Ist es überhaupt sinnvoll sich dem Trend der Mega - Festplatten anzuschließen? Soviel Daten hat doch keiner zu verwalten. Macht es sinn sich das Geld zu sparen und sich ein Notebook mit einer kleineren Festplatte zu kaufen 200 - 300GB statt dem Mehrpreis für eine 500 oder 620GB zu zahlen und dafür externe Festplatten zu nutzen? Oder macht das etwa im Preis keinen so großen Unterschied mehr aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?