Frage von msdos211, 6

Wordpress Blog bei united-domains einbinden?

Hallo, gegeben ist zum ein Blog dass ich vor längerer Zeit bei Wordpress kostenfrei erstellt habe. Dann habe ich kürzlich bei united-domains eine domain mit eine der neuen .blog-Endungen erworben. Nun möchte ich natürlich meinen bestehenden Blog unter der neuen Domain einbinden. Gerade habe ich aber festgestellt, dass ich dazu bei united-d. noch webspace kaufen müsste für eine monatliche Gebühr. Frage: kann ich nicht eine Umleitung schalten, dass bei Aufruf meiner xyz.blog Webseite sofort auf meinen Wordpress-Blog umgeleitet wird? Für Tipps: danke im Voraus!

Antwort
von RessiX, 5

Ja, das kannst du, aber dennoch brauchst du webspace, denn irgendwo musst du ja die umleitung speichern.

Und wenn du webspace hast, kannst du auch gleich den ganzen blog umparken... das hat den vorteil, dass du dann alle rechte an deinem blog besitzt, anstatt sie wie bisher an wordpress.com abzutreten.

Antwort
von kleinerapfel, 6

Du kannst bei United-Domains Webspace nehmen, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Im Account bei United-Domains kannst du auch eine Umleitung zu deinem bestehenden Blog erstellen.

Antwort
von peterpc509, 5

Kannst du nicht bei deinem bestehenden Blog 301 Weiterleitungen zum neuen Blog einrichten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community