Guter PC?

2 Antworten

Kommt drauf an was du mit dem Rechner vorhast (Anwendungsgebiet,Auflösung ect.)....Ich würde wohl eher ein BeQuiet NT nehmen und eine Arc770 ist schon gewagt =)....da muss man schon sehr experimentierfreudig sein oder auf eine weiterhin gute Treiberpolitik seitens Intel hoffen =)

Hi Affederechte

Vielen Dank für deine Konfigurationsliste! Es scheint, als hättest du dir bereits Gedanken über die Auswahl der Komponenten für deinen PC gemacht. Hier sind einige Überlegungen zu deiner Zusammenstellung:

1. Kompatibilität des Mainboards mit der CPU: Es ist wichtig zu überprüfen, ob das MSI PRO B760M-P DDR4-Mainboard die neueste CPU-Generation wie den Intel Core i5-13400F unterstützt. Das BIOS-Update könnte hier notwendig sein.

2. Arbeitsspeicher-Geschwindigkeit: Beachte bitte, dass der Intel Core i5-13400F standardmäßig DDR4-3200 unterstützt. Es ist möglich, dass der höher getaktete DDR4-4400-Speicher nicht seine volle Geschwindigkeit erreicht. Überprüfe die Mainboard-Spezifikationen, um die optimale Speicherunterstützung zu nutzen.

3. Grafikkarte: Die Intel Arc A770 ist neu auf dem Markt, daher hab ich auch kein Einwand.

4. Netzteil: Inter-Tech ist nicht so allgemein bekannt für Netzteile. Achte darauf, dass das Netzteil genügend Leistung und Qualität bietet, um alle Komponenten sicher zu betreiben. Dennoch sollte es auch hier kein Bedenken geben.

Bitte Beachte die genannten Punkten um sicherzustellen, dass deine Konfiguration reibungslos funktioniert. Überprüfe die Kompatibilität der Komponenten, insbesondere in Bezug auf Mainboard und Speichergeschwindigkeit. Stelle sicher, dass der CPU-Wasserkühler mit dem Sockeltyp deines Prozessors kompatibel ist. Viel Erfolg beim Zusammenbau deines PCs!

LG IT Community

Woher ich das weiß:Berufserfahrung