"Groove Ordnersynchronisierung" im Explorer-Auswahlmenü, was ist das und was tut es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal einfach eine Sekunde googlen =)
"Dann fiel mir ein, dass die Groove-Ordnersynchronisation doch ein Feature wie jedes andere von Office ist. Die kann man doch beim Installieren an- oder abwählen. Und siehe da, es geht!

Man startet die Installations-CD von Office 2007 erneut. Es erscheint ein Fenster mit dem Punkt "Features hinzufügen oder entfernen", den man anwählt. Nach einem Klick auf "Weiter" scrollt man nach unten, bis zum Punkt "Microsoft Office Groove". Den wählt man komplett ab ("Nicht verfübar") klickt auf weiter und das war's! Nun ist alles was mit "Groove-Ordnersynchronisation" zu tun hat weg, einschließlich des Kontextmenü-Eintrags!"

Desktop Icons sehen komisch aus?! + Die im Windows-Explorer auch! (Windows7)

Hallo liebe Computerfrage.net-User! :)

Ich habe Windows 7 (nur so als Info ^^)

So, ich hatte mir vor kurzem das Programm 'IconPackager' heruntergeladen, die Icons haben mir danach aber nicht mehr gefallen .. Die Ordner-Icons sahen zum Beispiel komisch aus (Bild1)! Das hatte mir dann nicht gefallen, deswegen deinstallierte ich das Programm auch! Jetzt habe ich folgendes Problem! Die Icons auf dem Desktop sehen nun auch komisch aus, die haben irgendwie so ein 'Disketten-Symbol' darauf (Bild2) .. Die Ordner Icons im Windows-Explorer sahen immernoch so aus wie auf Bild 1, obwohl ich das Programm ja schon deinstalliert hatte! Die Ordner im Windows-Explorer konnte ich teilweise auch wieder zurücksetzen, indem ich diese auf den Desktop gezogen hatte und jedes bei den 'Eigenschaften' >'Anpassen' das normale Symbol zurück geklickt hatte .. Dann hab ich die Ordner einfach wieder dort hin gezogen, wo ihr eigentlicher Platz war. Das funktionierte eben nicht bei allen. Jetzt wollte ich fragen, wie ich meine Ordner ALLE wieder zurücksetzen könnte und meine Desktop Symbole auch?! Immer wenn ich eine Verknüpfung auf den Desktop erstelle, kommt dann auch wieder dieses 'Disketten-Symbol'! Ich habe natürlich auch wieder zuerst versucht bei 'Anpassen' (Eigenschaften) die Symbole "zurückzuklicken", funktionierte aber nicht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?