Bluescreen beim Öffnen von Word 2010

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dem Fehler wirklich auf den Grund gehen willst, lad dir mal das Programm BlueScreenView herunter, damit kann man herausfinden, welche Hard-oder Softwarekomponente rumzickt...

Deinstalliere dein MS Office oder nur rein dein Word 2010 . Download Libre Office ( ist kostenlos) , Installiere es und arbeite damit. Dann wirst solche Probleme nicht mehr haben !.

6

leider gibt es keine funktion, um die schlechteste Antwort zu kennzeichnen. Sonst hättest du gewonnen. haha.

nee nur spaß. mag libre office nicht. trotzdem danke ;)

0
36
@msblauscreen

Libre Office hat das Schalgende argument das es kostenlos ist . Jedenfalls gebe ich keinen einzigen Euro für Ms Office oder deren Einzelkomponenten aus. Das eingesparte Geld kann ich so getroßt in andere Sachen Investieren und mir Illegal sowas zu beschaffen ist mir schlichtweg zu Aufwendig und dafür bin ich auch einfach zu Faul dafür.

0

Windows 7 Professional 32 oder 64 Bit? Es könnte vielleicht daran liegen, dass du die falsche Version installiert hast, anstatt 32 Bit die 64 Bit oder umgekehrt? Ist nur eine Vermutung von mir.

Kriege des öfteren (alle paar Tage) Bluescreens, Hilfe wäre gefragt :)?

Ich habe seit etwa anfangs September immer wieder mal Bluescreens.. Es waren bis jetzt etwa 10. Das passiert eigentlich auch erst, seit ich meine neue Grafikkarte habe (GTX 1060 Gaming 6G von MSI). Aber (!), ich habe sie schon etwa seit dem 4. September, die erstens Bluescreens traten aber erst ab dem 10. oder 11. auf. Naja und vorher lief alles super. Ich habe ja auch grundsätzlich nie Überhitzungsprobleme...

(Zur Info: Ich habe meinen Prozessor übertaktet und zwar auf 18x200MHz. und etwa 1.24-1.26v (ganz genau müsste ich nachschauen). Da der Baseclock auf 200MHz ist, ist bei mir auch der RAM mit übertaktet bzw. mit den RAM-Multiplikator auf 1600MHz gestellt.)

Ich habe mir dann dieses Programm WhoCrashed herunter geladen, da ich die Protokolle von den Bluescreens nicht finden konnte (oder nichts damit anfangen konnte... weiss nicht mehr). Auf jeden Fall sagt der mir immer, bis auf die letzten beiden Bluescreens, dass das Problem beim Grafiktreiber liegt. Ich habe dann mein System wieder zurückgesetzt (mit einem Abbild) und anschliessend direkt von Nvidia die neuesten Treiber installiert. Die Installation war natürlich erfolgreich ,aber dann kamen nach ein paar Tagen wieder Bluescreens mit den selben Fehlermeldungen.

(Übrigens lade ich mir jetzt gerade wieder die neuesten Treiber herunter, falls sich jemand fragt, warum am 29.09. immer noch der alte Treiber benuttz wurde. Vorhin gab es aber, wie gesagt, abstürtze trotz Zurücksetzten und neuestem Treiber.)

Und die 2 neuesten Bluescreens sind anscheinend irgendwelche Hardwareprobleme. Anschliessend habe ich mit Memtest86+ einige Stunden lange den Standarttest gemacht und keine errors (angezeigt) bekommen. Dann habe ich auch noch eine Stunde lang meinen Prozessor mit Prime95 getestet und anschliessen noch die Grafikkarte mit MSI Kombustor. (Ja, ich weiss, das sind nur theoretische Tests, aber zuerst einmal habe ich "kurz" diese laufen lassen).

Das Problem am ganzen ist, dass ich selbst mit diesen Crash-Protokollen nicht wirklich sehr viel anfangen kann. Ich weiss nicht um welche Hardware es sich da handelt und ich bin mir eigentlich auch nicht sicher ob sich das Problem mit den Treibern durch Neuinstallation einfach beheben lässt.

Da das Problem noch nicht aufgehört hat, frage ich hier mal um Hilfe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Microsoft Word 2010 - Halbierungslinie des Blattes?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es in Word 2010 eine Möglichkeit gibt, eine Halbierungslinie auf dem Blatt anzeigen zu lassen, sodass dieses dann in 2 A5 Blätter unterteilt ist. Natürlich kann man diese Linie mit dem Zeichenwerkzeug konstruieren (Vertikale Linie ziehen und auf die Hälfte dieser Linie im rechtem Winkel eine weitere Linie ziehen, die das Blatt dann halbiert.) Ich bin jedoch auf der Suche nach einer richtigen Unterteilung, die sich auch nicht aus Versehen mal schnell verschieben lässt, was ja bei der ganzen Zeichnerei schnell mal passiert. Weiß jemand wie das geht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

PC stürzt seit neustem ab und zeigt vertikale, gleichmäßig aufgebaute Streifen - was ist der Grund?

GPU: AMD HD 7970 CPU: AMD Fx 6100 RAM: 16GB (Firma ??)

Hallo, Mein PC stürzt seit neustem einfach spontan ab, Sei es beim Spielen oder nur beim Surfen auf Youtube. Wenn er abstürzt läuft der Ton und das Teamspeak Gespräch weiter, Jedoch zeigt der Bildschirm ein Bild mit Vertikalen, gleichmäßig aufgebauten Balken in der gleichen Farbe (Farbe ist je nach Anwendung unterschiedlich,)

Danach bin ich gezwungen den Pc neu zu starten.

Ich hab mal meine Graka per MSI Afterburner etwas runtergetaktet und ich hoffe mal auf eine Reaktion.

Der Bluescreen hatte etwas mit einer Datei Im System32 Ordner zu tun. Kann grad keine genauere Angabe leisten, weil ich eine Systemwiederherstellung getätigt habe. Die Systemwiederherstellung war keine Lösung...

Ich Bedanke mich an alle Antworten

LG: Leroy Patzer :)

...zur Frage

Windows 10 Bluescreen?

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Pc ganz normal genutzt und wollte ihn neu starten da er schon mehrere Stunden in Gebrauch war. Das neu starten an sich hat schon lange gedauert aber das hochfahren ging dann nicht mehr. Seit dem Neustart läuft immer die selbe Reihenfolge ab. 1. (wenn ich ihn hochfahre) das Hp Logo mit einem Ladekreis 2. dann kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis dass es einen Fehler gibt mit dem Stillstandcode NFTS_FILE_SYSTEM 3. wieder das Hp Logo wo darunter steht "Automatische Reperatur wird vorbereitet". Das steht aber nur kurz da, dann kurz blackscreen. 4. daraufhin kommt ein anderer bluescreen mit dem Stillstandcode FAT_FILE_SYSTEM 5. daraufhin wird der pc neugestartet ohne dass er richtig aus geht und es beginnt wieder mit dem 1. Schritt, dem Hp Logo. Weiß jemand woran das liegt bzw. noch besser was ich dagegen machen kann und wie das überhaupt passiert ist? Lg Ayano

...zur Frage

Acer Aspire E5-551 zurückgesetzt . Jetzt Bluescreen 0xc000021a?

Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt (Win10) ohne meine Daten zu sichern da ich der Meinung war dass ich da nichts wichtiges drauf habe. Doch nun kommt beim Start immer nur der Bluescreen 0xc000021a (startet ohne Ende neu). Wie kann man das beheben? Müsste ich meine Daten sichern damit das nicht passiert?

...zur Frage

Bluescreen - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys)

Hallole

bei mir kommt hin und wieder mal der Bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys) Heute beim Aktualisieren und Runterfahren. - Wann vorher weiß ich nicht mehr.

Ist das was besonderes, kann ich es vernachlässigen oder was muss ich tun?

Ich habe den PC ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Funktioniert einwandfrei. Ich habe eine WLanverbindung mit einem Router. Google habe ich befragt und nix kapiert :( ich bin immer noch ein kleiner DAU :)

Dankeschön

Grüssle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?