Festplattenspeicher voll- woher weiß ich was ich löschen soll?

2 Antworten

...ich würde mir eine Liste der größten Dateien erzeugen lassen, mit TreeSize (Free): http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html und dann z.B. Platzfresser wie Videos löschen. Darauf achten, dass KEINE System-Dateien gelöscht werden! Gruß

5

also bei mir atte mal die ganze zeit das behauptet obwohl ich nicht mehr draufhatte... ich würde mir einfach eine externe festplatte kaufen.

0
48

DH! an go4java Ich bin ja ein absoluter "TreeSize"-Fan und kann überhaupt nicht verstehen, wie andere User Dateien ohne dieses Tool verwalten, da ja der Windows Explorer keine Ordnergröße anzeigt!!

0

Bei Deinen eigenen Ordnern (Musik, Videos, Dokumente, etc.) ist Dir klar, worauf Du zu verzichten bereit bist. Das Betriebssystem brauchst Du. Bleibt nur die Datenträgerbereinigung und Entfernung von Programmen. Bzgl. der Programme kann Dir kein Rat gegeben werden, denn was Du drauf hast, ist hier unbekannt und was Du davon benötigst, kannst auch nur Du entscheiden.

Wenn Du nicht wissen solltest, was das auf Deinem Rechner für Programme sind, musst Du sie einzeln in Deine Suchmaschine eingeben und recherchieren. Dann kannst Du entscheiden, ob Du behalten oder deinstallieren willst.

Zur Datenträgebereinigung kommst du, wenn Du Start anklickst (das ist die Taste unten links mit dem Windows-Symbol) und ins Suchfeld "Datenträgerbereinigung" (ohne Anführungstriche) eingibst. Dann unterscheidet sich das weitere Vorgehen nach Betriebssystem (Deins gibst Du leider nicht an). Eigentlich brauchst Du aber nur aufmerksam lesen und den Anweisungen folgen. Am Ziel dann die Datenträgerbereinigung ausführen. Das bringt manchmal erstaunlich viel.

Auch kannst Du den kostenlosen CCleaner benutzen. Der räumt auch auf und schafft Platz. Hier ein Link zum sicheren Download mit Anleitung:

http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html

So wie ich Dein Problem sehe, verschaffen Dir alle diese Massnahmen aber nur vorübergehend Platz. Eine größere Festplatte dürfte die beste langfristig diesbezüglich sorglos machende Lösung sein.

Hallo, eine an einer Mail angehängte Rechnung wollte ich in WordPad öffnen. Statt der Rechnung erscheinen ellenlange Seiten mit "Schrott" Wer kann helfen?

...zur Frage

Wie kann sich die Festplatte des Recievers plötztlich von alleine löschen?

Es geht jetzt zwar nicht direkt um einen PC, aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand helfen. Ich habe einen Festplattenreciever von sky und hatte darauf einige Aufnahmen. Der Festplattenspeicher war mit ca. 40% belegt. Am Samstag hatten wir den Reciever wegen der Fußballübertragung einmal an einem anderen Fernseher angeschlossen, da wir mit mehreren Leuten zusammen geschaut haben. Im Prinzip hatten wir nur die Stecker raus und wieder reingesteckt. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass die Festplatte plötztlich komplett leer war und alle Aufnahmen gelöscht. Wie kann das passiert sein? Ich stehe vor einem Rätsel. Nur weil man den Reciever mal an ein anderes Gerät anschliesst löschen sich doch nicht von alleine die Aufnahmen - oder? Weiss jemand woran das liegen könnte? Kaputt sein kann die Festplatte eigentlich nicht, habe gestern wieder eine Aufnahme gestartet die wunderbar funktionierte.

...zur Frage

Woher weiß ich welche Teile gut zusammenarbeiten?

Also ich will einen neuen Pc, will aber nicht gleich ein vermögen an einen FertigPc verlieren, der dann nichts bringt. Aber ich weiß nicht, welche Teile ein Pc überhaupt braucht (Außer Mainboard, Grafikkarte und Festplatte). Woher weiß ich denn, welche Teile zusammenpassen und welche ich überhaupt brauche? Ich brauche einen Pc, mit dem ich zumindestens GTA IV, Cryssis, Battlefield usw zum laufen bringen kann. (Natürlich möglichst ohne Laggs)

...zur Frage

Wieviel Festplattenspeicher benötigt Windows 8 / 8.1 System real?

Für ein 64 Bit System. Bei Windows 7 64 Bit benötige ich knapp 40 GB für das System. Wie sieht es bei Windows 8 / 8.1 aus?

...zur Frage

wie kann ich die sms von meinem handy auf meinen pc laden?

Hallo, ich habe ein problem, ich habe derzeit 1500 sms auf meinem handy und mein sms- speicher ist auch schon voll =( ich will meine sms aber nicht löschen und würde sie gerne auf meinen Computer laden.... Ich habe ein LG GD330AT und ich habe es auch schon mit dem kabel versucht, womit ich bilder usw. auf den laptop spielen kann... jedoch kann ich damit keine sms raufladen...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe ^^

...zur Frage

Drucker druckt farbiges pink

Ich habe ein Tintendrucker von Kodak. Die Farbpatronen sind noch halb voll und umgestellt haben wir auch nichts, aber plötzlich druckt er alles farbige in pink. An was könnte das liegen? Wir sind sowieso sehr unzufrieden mit den Drucker, wir drucken so gut wie nie was, meistens auch schwarz weiß und trotzdem gehen die Patronen immer leer, oder funktionieren einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?