Google.de Ansicht der Suchergebnisse verändert?

1 Antwort

Hallo!

Bei mir sieht das bei Firefox und Vivaldi ebenso aus, wie auf Deinem ersten Screenshot.

Außerdem hängt das nicht vom Betriebssystem ab, denn unter Win7 und Linux (bei mir Lubuntu) sieht das ganz genau so aus.

Versuche doch einfach mal eine andere Suchmaschine: Startpage.com

Bild zum Beitrag

Damit werden mehrere Suchmaschinen parallel abgefragt, inkl. Google. Dabei wird aber der persönliche Datenschutz wirklich ernst genommen. Z.B. wird ein anonymer Proxy-Server gleich mit angeboten. Und auch eine Vorsortierung findet nicht statt, da keine persönliche Daten übertragen werden.

https://www.startpage.com/

https://www.google.com/search?q=test%20startpage

In Firefox bindet man Suchmaschinen über "Einstellungen / Suche" ein:

Bild zum Beitrag

=> "Weitere Suchmaschinen hinzufügen":

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search-tools/

Ich nutze diese hervorragende Suchmaschine bereits seit Jahren.

Gruß

Martin

 - (Google, Suchergebnisse, google suche)  - (Google, Suchergebnisse, google suche)
MasterDisaster
Fragesteller

Hey, erstmal vielen Dank für die Ausführliche Antwort :)

Ich habe mich auch nochmal Informiert und die Stellen jetzt nach und nach um... das ist echt ärgerlich.... Ich bleib mal in der Hoffnung das man später selber Einstellen kann, wie man die "Ansicht der Suchergebnisse" sehen möchte.

Ich bin nun auf DuckDuckGo, weil diese im Gegenzug zu Startpage (leider kein Fan davon) mir genau die Ergebnisse liefert, die ich auch erwarte bzw. Suche.

Wenn ich bei Startpage eine komplette Adresse eingebe, findet sie diese nicht obwohl sie zu 100% exisitiert. Bei DuckDuckGo wird direkt als erstes Ergebnis diese Seite angezeigt und darunter 10 weitere ähnliche.

Bei Startpage werden mir auch stattdessen irgendwelche sinnlose Facebook Gruppen angezeigt, also kA wie Startpage sucht, aber alle Filter etc. sind draußen und trotzdem zeigt er mir so verworrene Ergebisse an. Naja Startpage ähnelt dafür am meisten an die alte Googlesuche aber DuckDuckGo auch, deswegen werde ich erst mal dorthin wechseln fürs erste.

privacytools.io scheint aber auch sehr interessant zu sein, läuft bei mir aber leider ziemlich langsam