Browser Verlauf und Dauer?

1 Antwort

Nein, die Dauer wird nicht protokolliert.
Wäre technisch auch nicht in jedem Fall durchführbar. Und je nach Browsernutzung wäre dies auch absolut nicht aussagekräftig.
Wenn ich in einem Tab eine Seite öffne, dann aber den ganzen Tag in anderen Tabs auf anderen Seiten unterwegs bin..... wann habe ich die Seite dann verlassen? Beim Wechsel in einen anderen Tab oder beim Schliessen des Browsers? Was wenn ich den Browser komplett abschiesse ohne die geöffneten Tabs zu schliessen und der Browser so gar keine Möglichkeit mehr hat, die Dauer irgendwo zu protokollieren?
Und wenn der Browser so eingestellt ist, dass er seinen Verlauf beim Schliessen komplett löscht, wären die Daten des Verlaufes auch nur während der gerade laufenden Sitzung verfügbar.

Was du aus den Verlaufsdaten selbst herauslesen kannst -> Differenz von einem Seitenaufruf zum Nachfolgenden. In der Zeit muss die entsprechende Seite zumindest mal geöffnet gewesen sein. Ob sie auch so lange betrachtet wurde, ist dabei allerdings nicht garantiert.