gibt es sowas wie Hilfslinien auch in Word 2007?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir nur Hilfe für Word 2003 anbieten, um Gitterlinien darzustellen:

Extras > Anpassen > Befehle > Kategorie: Zeichnen > Befehle: Gitternetz > Das Gitternetz-Symbol nach oben in die Symbolleisten ziehen > Schließen

Anschließend das Gitternetz-Symbol anklicken und die gewünschten Parameter einstellen.

Vielleicht geht das in Word 2007 so ähnlich!

Word 2010/2007 (eingeblendetes Gitternetz soll nur auf gewünschter Seite erscheinen)?

Da ich bislang keine Antworten zu meinen Fragen gefunden habe wende ich mich an das Forum.

  1. Ich habe in Word das im Hintergrund dargestellte Gitternetz, eingestellt. Allerdings finde ich keinen Hinweis, wie es auf der zweiten, dritten Seite bzw. jeder weiteren Seite nicht erscheint. Es gibt zwar die Funktion: (für das ganze Dokument oder ab hier) was in diesem Fall jedoch nicht funktioniert.
  2. Außerdem erscheint das Gitternetz automatisch auf allen geöffneten Word-Dokumenten gleichzeitig, was mich stört, da ich oft gleichzeitig von einem in das andere Dokument wechsle. (Übrigens ist das auch bei Office 2007 der Fall!)

Gruß overdrive

...zur Frage

Wie füge ich ein Bild aus einem Buch in Word ein?

Hallo! Ich möchte ein Bild aus einem Buch in Word (2007) einfügen. Momentan habe ich die Buchseite eingescannt und habe jetzt eine komplette Buchseite mit Text und mit dem Bild als Datei. Leider kann ich nur die gesamte Seite mit Text und Bild irgendwo einfügen, ich möchte aber nur das Bild der Seite einfügen. Geht das überhaupt? Kann mir viellecht jemand weiterhelfen? Danke.

...zur Frage

Gibt es eine Mustervorlage für Reklamationen?

Hallo, ich suche eine Mustervorlage für Reklamationen technischer defekter Geräte für Word. Gibt es sowas?

...zur Frage

Gibt es eine Word Einstellung die alle Satzzeichen entfernt?

Ich habe einen langen Text in Word wo die Satzzeichen entfernt werden sollen, für eine Übung. Da ich die nicht alle einzeln entfernen möchte, frage ich euch ob ihr eine Einstellung kennt die die Satzzeichen automatisch alle entfernt. Das würde mir wirklich viel Arbeit ersparen. Achso ich nutze Office 2007.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?