Wo finde ich eine Wingdings-Übersicht, mit allen Zeichen zu den jeweiligen Buchstaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tabelle gemäss Antwort von ralfowitsch stehen nur Teile der Zeichentabelle. Eine vollständige Übersicht der Windings Zeichen habe ich z.B. hier gefunden: http://www.druckhaus-marburg.de/data/zeichentabelle.pdf

Ansonsten kannst du sie dir natürlich auch selber machen: ist einmal einige Minuten Arbeit, wo du alle Zeichen (mit Gross- und Kleinschreibung) deiner Tastatur runter schreibst (zum Beispiel in eine Tabelle, dann sieht es noch schöner aus), das ganze kopierst und dann bei einem Teil einfach den Font entsprechend änderst -> das funktioniert dann mit ALLEN Zeichensätzen, auch mit Windings 2 und 3 oder Webdings,....

Unter diesem Link hier: ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

Findest Du im Unterordner "Selbsterstellte andere Dateien Excel" eine Excel-Liste: Symbol - Liste.xls

In dieser Liste findest Du alle Symbole der Schriftarten Windings, Windings2, Windings3 und Webdings

viele Grüsse,

Bernd

/(Neue) Schriftarten umbennenen!? (Windows 7/8)

Ich habe mir aus dem Internet Schriftarten runtergeladen und würde diese nun gerne umbenennen, damit ich zum ersten nicht den Überblick verliere, welche alle Standard waren/sind und ich sie allgemein schneller wiederfinden kann. Zudem kann ich sie dann Namentlich alle in eine hintereinander folgende Reihe einordnen.

Wie stelle ich das an? Ich habe zwar die Datei rechtsgeklickt und den Dateinamen geändert, aber die installierte Schriftart hat immer noch den alten Namen.

Danke im Voraus, für die hilfreichsten der besten Antworten!

Über den Systemsteuerungs-Pfad kommt man auch nur in den Schriftarten-Ordner (siehe Bild) und das bringt ja in dem Sinne nichts. Editoren würde ich gerne vermeiden, wenn es möglich ist. Ansonsten müsste es ein einfach zu bedienender sein ... den man danach löschen kann, ohne das die Namen dann wieder rückgängig gemacht werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?