Wo finde ich eine Wingdings-Übersicht, mit allen Zeichen zu den jeweiligen Buchstaben?

2 Antworten

In der Tabelle gemäss Antwort von ralfowitsch stehen nur Teile der Zeichentabelle. Eine vollständige Übersicht der Windings Zeichen habe ich z.B. hier gefunden: http://www.druckhaus-marburg.de/data/zeichentabelle.pdf

Ansonsten kannst du sie dir natürlich auch selber machen: ist einmal einige Minuten Arbeit, wo du alle Zeichen (mit Gross- und Kleinschreibung) deiner Tastatur runter schreibst (zum Beispiel in eine Tabelle, dann sieht es noch schöner aus), das ganze kopierst und dann bei einem Teil einfach den Font entsprechend änderst -> das funktioniert dann mit ALLEN Zeichensätzen, auch mit Windings 2 und 3 oder Webdings,....

Unter diesem Link hier: ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

Findest Du im Unterordner "Selbsterstellte andere Dateien Excel" eine Excel-Liste: Symbol - Liste.xls

In dieser Liste findest Du alle Symbole der Schriftarten Windings, Windings2, Windings3 und Webdings

viele Grüsse,

Bernd