Gibt es gute (kostenlose) Programme für die Kontoverwaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia listet einige freie Programme auf.

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Free_accounting_software

Ok danke - aber ich mag nicht alle durchprobieren. Kannst du mir denn eins empfehlen oder eben abraten von einem? Von mir aus kann das Programm auch was kosten, solange es nicht allzu viel ist ... das mit dem kostenlos war ja nur der Idealfall g

0
@cfPetra

Selbst habe ich keins in Betrieb und habe das zuletzt mit Browser und einer einfachen Live CD gemacht.

Komfortabler stelle ich mir das mit einer passenden Software vor.

Es kommt auch darauf an, welche Verfahren deine Bank verwendet (HBCI etc.).

GnuCash soll recht leistungsfähig sein, viele sind mit StarMoney oder MoneyPlex zufrieden. (Hörensagen).

Frag mich in 12 Monaten, dann weiß ich mehr (vielleicht).

0

Ich benutze seit etwa einem Jahr Moneyplex und bin recht zufrieden. Das Programm kostet zwar ca. 30 Euro, ist sein Geld aber wert, da auch die Verwaltung mehrerer Konten gut klappt (während des Umstiegs auf ein neues war das sehr gut) und (Termin-)Überweisungen kein Problem sind. Dazu gibts noch den ganzen Aktiendepot Kram, den ich aber nicht nutze.

Warum tauchen bei mir Ausgleichsbuchungen bei Moneyplex auf?

Wenn ich bei meiner Bank online nachsehe, sind dort nie "Ausgleichsbuchungen" zu sehen. Aber in Moneyplex habe ich alle paar Monate eine Ausgleichsbuchung (mal positiv mal negabtiv), die dann einige Tage später nochmal umgekehrt kommt. Was soll das? Was wer macht diese Buchungen und warum?

...zur Frage

Was macht eigentlich die SAP Software?

Jeder Spricht immer von dem Softwareriesen, aber was genau macht die Software eigentlich?

...zur Frage

Gibt es ein Programm, mit dem man aus Fotos einen Grundriss erstellen kann?

Meine Freundin hat wahrscheinlich eine kleinere Wohnung, als im Mietvertrag angegeben. Ich wollte diese dann jetzt ausmessen. Aber gibt es nicht vielleicht schon Apps dafür, die das viel besser können?

...zur Frage

Was für einen guten Werbeblocker könnt ihr empfehlen?

Jeder kennt das sicherlich man ist gerade am surfen und plötzlich kommt eine werbung durchs bild geflogen und verdeckt den ganzen Bildschirm. Das nervt schon sehr. Darum bin ich auf der suche nach einem guten Werbeblocker der diese Werbeflut einfach unterbindet. Welchen gute Blocker gegen werbung könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Eigenes Browsergame entwickeln

Ich habe gemerkt das viele Personen mit ihren Spielen großen erfolg gemacht haben auch wen es nur Browsergamen ohne Animationen etc. waren. Und ich wollte schon immer ein eigenes Spiel entwickeln das genauso aufgebaut werden soll, wie fast alle Browsergames ( Shakes and Fidget, Gladiatus etc. ) . Nur ich weiß nicht wie man eine eigene Seite herstellt und mit den Sachen wie Grafiken kenne ich mich auch nicht so gut aus genauso wenig wie man eine Internet Seite Disign etc. Die Ideen zu dem Spiel hab ich schon und wie das Spiel so ablaufen soll. Also könnte mir einer helfen und sagen wie sowas geht. Und aleine schaffe ich das nicht und frage auch gleich ob sich einer bei meinem Projekt beteiligen will. Schreibt einfach zurück wen ihr mitmachen wollt oder Tipps geben könnt. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Gartenplaner wenn möglich kostenlos?

Hi, ich bin schon länger auf der suche nach einer guten software wo ich meinen garten durchplanen kann. Das meiste was einem im netz angeboten wird kostet da richtig geld. Darum meine Frage, kennt jemand einen guten kostenlosen Gartenplaner und wenn ja wo kann ich diesen finden?

Vielen Dank

Die Sonja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?