Habe chrome installiert.Nun ist web discover browser mit drauf. Wie deinstalliere ich den?

1 Antwort

Den hast Du Dir als Programm bei dem letzten Download aus unseriöser Quelle unbemerkt mit heruntergeladen und mitinstalliert. 

Zum Entfernen geh in Systemsteuerung > Programme und Funktionen (Features) > suche das Programm "Discover Browser" heraus und deinstalliere es.

Zusätzlich empfiehlt es sich im Explorer unter Laufwerk (C:) >  Programme und Programme (86) den Programmeintrag "Discover Browser" herauszusuchen und zu löschen.  Danach unter "Suchen"  %appdata%  eingeben > Roaming > den Ordner "Discover Browser" heraussuchen und löschen.  Wenn Du Dich in der Registry auskennst, könntest Du dort noch die Discover Browser - Einträge suchen und löschen. Ist aber nicht zwingend notwendig.


nach einloggen bei gmx, web - ein fehler hat sich eingeschlichen

Ich wollte heute wie jeden Tag meine Postfächer bei gmx und web checken, konnte mich auch einloggen, aber danach gab es keinen Zugriff auf den Posteingang, und zwar bei beiden nicht , weder über mein Notebook noch übers Netbook, kann also kaum an technischen Problemen der Anbieter liegen.

Immer wurde ein bestimmter Fehlercode angezeigt- habe ich mir da was eingefangen ? Login und Seitenbenutzung bei Ebay oder hier geht ganz normal.

Es kam keine Meldung über eine Bedrohung von meinen Sicherheitssystemen, wie das manches Mal schon erfolgte und ich über eine Blockierung informiert wurde. Gestern konnte ich mich noch ganz normal einloggen und die Mails lesen, heute nicht mehr. Ich habe Avast! und Spyware Terminator drauf- im Moment lasse ich Superantispyware und Spybot suchen, kennt jemand das oder kann sich dazu wer was denken ?

Was könnte es sein und was am besten tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?