Gibt es ein gutes kostenloses Programm für die Artikelverwaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal OpenOffice (da kannst du dir einfach Tabellen erstellen und sogar Datenbanken):

http://de.openoffice.org/

Und falls Ihr eh Microsoft Office habt, könnt Ihr auch MS Access nehmen, das ist eine "einfache" Datenbank für den Hausgebrauch!

Womit macht man am besten die einkommensteuer?

Ich darf bis ende September meine Einkommensteuererklärung machen, und da die einkommensteuer sehr kompliziert ist, wollte ich das mit einem Programm machen. Was ist denn bitte schön für Laien verständlich? Am besten mit Assisstenten.

...zur Frage

Fontwork mit Open Office

Fontwork mit Open Office 3.2 Wie geht das? Ich komme bis zur Auswahl und Ausgabe von „FONTWORK“. Wie ersetze ich „Fontwork“ durch eigenen Text? Wie lösche ich das Wort "Fontwork und setze mein eigenes an Stelle? Danke

...zur Frage

Mit CCleaner Festplatten-SpeicherPlatz gelöscht

Den freien Speicherplatz sicher löschen Ich habe mit Ccleaner meine Festplatte gereinigt und wollte es gründlich tun, habe dabei die Anwendung „Den freien Speicherplatz sicher löschen aktiviert“. Das hatte zur Folge, daß jetzt doppelt soviel Speicherplatz auf meiner Festplatte belegt ist. Ich habe natürlich löschen als Reinigen interpretiert, da ja darauf hingewiesen wird daß das Löschen des freien Speicherplatzes den Reinigungsprozess enorm erhöht. Es ist nur zu dumm, daß man nicht belegten Speicherplatz auch noch löschen kann, da fragt man sich, wozu dieser Blödsinn? Meine Frage: Wo ist denn nun der gelöschte Speicherplatz hin? Und ist dieser Speicherplatz entgültig weg, oder kann ich ihn wiederherstellen?

...zur Frage

Wo kann ich im PC nachschauen wann der Computer hochgefahren wurde?

Gibt es im system von Windows xp und Windows 7 irgendwo ein protokoll, welches man abrufen kann und so prüfen kann wann ein PC jeweils hochgefahren wurde? Oder gibts dafür irgendein einfaches tool welches dieses protokolliert?

...zur Frage

Mit welchem Program schreibt man am Besten ein Buch am PC?

Macht man das mit Word oder gibt es diverse andere Programme? Worauf sollte man dabei achten?

...zur Frage

Gibt es ein Programm mit dem ich die Lautstärke in Filmen normalisieren kann?

Hi, ich schaue mir oft Filme auf dem Laptop und mit Kopfhörern an. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Musik oftmals viel zu laut, und die Dialoge viel zu leise sind. Gibt es ein Programm, das die Gesamtlautstärke auf einen Mittelwert normalisiert, sodass ich nicht ständig von Hand lauter und leiser machen muss?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?