Kann ich mir die Zwischenablage als Icon irgendwie auf dem Desktop ablegen?

2 Antworten

Die Antwort von reschif ist richtig! Leg blos keinen Ordner auf dem Desktop ab, sondern nur eine Verknüpfung. Ordner fresse eine Unmenge Speicherplatz, Verknüpfungen nur wenige kb. Mit der rechten Maustaste müsstest du ganz einfach die Verknüpfung auf dem Desktop anlegen können.

Leider hast du nicht verraten, welches BS du nutzt. Bei XP wäre es möglich dir eine Verknüpfung zur Zwischenablage auf den Desktop zu legen. Die gesamte Zwischenablage, davon rate ich ab, wahrscheinlich findet sie Windows dort nicht mehr. Also lege dir eine Verknüpfung zur Datei "clipbrd.exe" auf den Desktop. Du findest die Datei im Systemordner (system32) Sehen kannst du aber da nicht viel. Textpassagen werden angezeigt, bei Dateien oder Ordnern (z.B. Musik oder Bilder) siehst du nur den Dateipfad.

Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

Auf meinem Vista-PC habe ich einige Dateien und Ordner auf dem Desktop. Sobald ich eine Datei lösche, verschieben sich die anderen, so dass alle Dateien und Ordner immer unter- und nebeneinander sind. Ich habe nicht die Möglichkeit, z.B. den Papierkorb nach unten rechts zu ziehen oder so.

...zur Frage

Wie erstelle ich aus Fotos/Grafiken eine Symbol-Datei?

Ich gebe gern den Verknüpfungen auf meinem PC-Desktop ein eigenes Icon. Bisher hatte ich dazu ein Foto oder eine Grafik verkleinert und in eine .ico-Datei umgewandelt. Das geht auch oft wochenlang gut, und plötzlich ändert der PC mein schönes Verknüpfungs-Icon in ein ödes Datei-Icon. Dann muss ich über Eigenschaften-Anderes Symbol wieder mein selbstgemachtes Bildchen übernehmen lassen. Das funktioniert übrigens auch nur, wenn ich dieses Icon zuvor auf den Desktop speichere und von dort übernehmen lasse, steckt es in einem anderen Ordner, erkennt Windows das nicht, weil es nur nach Symboldateien sucht. Aber wie kann ich eine Symboldatei erstellen?

...zur Frage

Wie kann ich das (Verknüpfungs)Schild Symbol Icon bei ´´Windows 8 Pro´´ ändern?

Wie kann ich das (Verknüpfungs)Schild Symbol Icon bei ´´Windows 8 Pro´´ ändern?

(Wird auch Administrative Eingabeaufforderung genannt)

Das Schild Symbol befindet sich bei meinem Programm ´´Glary Utilities´´ rechts unten.

Links unten den Verknüpfungspfeil konnte ich schon erfolgreich ändern mit dem Programm ´´WindowsShortcutArrowEditor´´.

Und jetzt möchte ich auch das (Verknüpfungs)Schild Symbol icon ändern.

Wichtig: Das Schild Symbol möchte ich nicht entfernen nur ändern.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?