Welches dieser Antiviren programm frisst weniger Ressourcen?

2 Antworten

schau dir doch die Programme mal im Taskmanager an....

ich habe sehr gute erfahrungen mit Norton IS gemacht - verbraucht sehr wenig resourcen. Etwas anders beim Kasper - der verbraucht doch schon einiges mehr und nervt manchmal. Bitdefender ist auch nicht übel verursacht bei mir aber irgendwelche probleme.

Von allen kostenlosen Virenschutzprogrammen bremst "AVG Anti-Virus Free 2012" den PC am wenigsten aus. Auch der Bootvorgang wird kaum verlangsamt. Zudem hat "AVG Anti-Virus Free 2012" in den jüngsten Test im Vergleich mit anderen kostenlosen Virenschutzprogrammen den Sieg errungen.

Es gibt das Programm in einer 32 und 64 Bit-Version. Ich verlinke verdachtsweise die 64 Bit-Variante:

http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free-2012-64-Bit_45846126.html

Wie sicher ist avast?

Wie sicher und genau prüft avast wirklich? Kennt sich da jemand mit aus? Gibt es ein Antivirus programm welches sicherer ist und auch kostenlos ist?

...zur Frage

welches ist das beste antivieren programm ?

mein bit defender ist abgelaufen und ich wollte mir ein neues kaufen was ist zu empfehlen ?

...zur Frage

avira macht keine updates mehr

Seit vier Tagen macht mein Avira kein automatisches Update mehr. Jetzt habe ich es manuell versucht doch der Download wird nach einiger Zeit abgebrochen. Ich bekomme den Hinweis, dass während des Herunterladens ein Fehler aufgetreten ist. Der Updatevorgang an sich wird nicht abgebrochen. Was nun?

...zur Frage

Welches ist ein echte Antivirus Programm?

Hallo leute. Ich habe auf meinem PC "IObit Malware Fighter Free" Installiert. Ist das jetzt ein richtige antivirus Programm, oder benötige ich auch noch ein "richtiges"? Wenn das kein antivirus Programm ist kann man dann "IObit Malware Fighter Free" und "Spyware Terminator" gleichzeitig auf dem PC laufen lassen ohne dass sich die 2 Programme gegenseitig behindern?

...zur Frage

Wie häufig sollte man seine Festplatte auf Viren überprüfen?

Ich habe auf meinem PC die Antiviren-Software "Avira AntiVir" installiert. Wie häufig sollte man eine vollständige überprüfung der Festplatte durchführen um einen guten Schutz zu gewählrleisten?

...zur Frage

Zwei AntiVirenprogramme?

Ich wollte Fragen ob sich SpybotS+D und Malwarebytes vertragen bzw. ob es Probleme mit sich ziehen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?