Gibt es einen wirklich seriösen und kostenlosen IQ Test im Internet?

2 Antworten

Die Frage ist, was ist "seriös"? Ich habe mal einen gemacht, der ging über 6 Stunden (vieles davon als Stresstests unter Zeitdruck). DAS war seriös und hat wirklich alle Facetten ausgiebig durchleuchtet incl. anschliessender Auswertung. Von da her glaube ich, dass keines dieser im Internet verfügbaren Testchen tatsächlich als seriöser Check deines IQ gelten kann :-)

DVD/Spiel wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum...

Ich habe das Problem, dass mein Compaq Laptop das Spiel Die Sims 2 nicht erkennt.

Wenn ich die Spiele DVD einlege, höre ich zwar, dass der Laptop lädt allerdings viel langsamer als sonst und dann hört er einfach auf und nichts geschieht.

Auch wenn ich über Computer in das DVD Laufwerk einsteigen will, kommt immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Ich habe diesen Compaq Laptop: http://www.amazon.de/Compaq-Presario-CQ57-401EG-Notebook-Dual-Core/dp/B006OZIKVQ

Ich weiß, ist zwar nicht unbedingt ein Spielercomputer, brauche ich eigentlich auch gar nicht, allerdings Sims 3 funktioniert, hier wird die Spiele CD sofort erkannt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das Spiel zum laufen bringe bzw. wie es vorrangig die CD erkennt? Bzw. auch an was das liegen könnte?

Bin leider nicht wirklich ein Computergenie (eigentlich überhaupt nicht :-)...

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

lg

...zur Frage

toshiba satellite c6660d-1ex laptop, toshiba hdd recovery utility download!!! brauche hilfe

hi, also ich habe ein toshiba satellite c6660d-1ex laptop und habe es formatiert, wo ich eine seite aus dem internet so ne windows 7 home premium 64bit recovery gedownload habe und es auf ner cd gebrannt habe, da ich keine recovery cd habe und mit dieser gebrannten cd habe ich mein laptop formatiert und es hat ja auch geklappt,aber leider war es dann nicht mehr in diesen auslieferungszustand wo schon google chrome und die ganzen treiber für den laptop schon vorinstalliert waren wie wlan,wo man direkt auf die drahtlosen netzwerke zugreifen konnte,aber jetzt kann ich garnichts die grafik sieht schei** aus und ich habe gar kein wlan ist irgendwie alles weg und diese gebrannte recovery cd hat wirklich garnichts zurückgelassen und ich will meinen laptop wieder in den auslieferungszustand wo schon alles vorinstalliert war und irgendwo muss es doch einen download oder datei geben wo man eben den toshiba satellite c6660d-1ex wieder in den auslieferungszustand hat und dies auf der cd brennen und es in den laptop einlegen und das die ganzen vorinstallierten programme drauf sind also genauso wie in den AUSLIEFERUNGSZUSTAND!!! vielleicht hat jemand von euch den gleichen laptop und schon ne cd wo alles drauf ist was bei der auslieferungszustand war oder wisst wo man sowas finden kann und downloaden....

puh.. danke im vorraus und bitte keine dummen antworten geben nur hilfreiche antworten

...zur Frage

Anime OST für kommerzielle Videos auf Youtube verwenden?

Guten Morgen Community!

Das Music-Matching auf Youtube springt bei normalen Liedern ja recht schnell an, bei Anime OST hingegen wurde bisher noch kein Video mit dem Hinweis "Enthält Musik von Drittanbietern" versehen.

Wenn ich nun ein Video zur Monetarisierung anmelde, welchen eben jene Anime OST Lieder enthält, kommt das bei der Youtube Prüfung dann durch oder schaut sich Youtube die Videos wirklich einzeln an und könnte mir die Videos dann für die Monetarisierung sperren?

Solltet ihr mir keine erfreuliche Antwort geben können, könnt ihr mir ein paar Seiten empfehlen, auf denen es gute Jpop/Anime/OST Musik unter CC-BY Lizenz gibt? wacca.fm war ja scheinbar eine doch diese Seite ist seit einem halben Jahr geschlossen.

Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

brauch ich ein stärkeres netzteil?

Hallo miteinander,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und in meinen Rechner eingebaut. Vor einer Weile ist mein Rechner dann beim GTA V spielen abgestürzt. Ich dachte es liegt an der Kühlung und habe die Seitenwand offen gelassen. Damit lief mein Rechner auch eine Weile sehr gut (ich habe auch wieder gta V gespielt, ohne probleme)

Heute wollte ich meine Kumpel etwas zeigen und nach ca 20min gta stürzt mein rechner wieder ab. das ganze passiert ohne Fehlermeldung oder sonstiges, einfach von jetzt auf dann aus.

Neue Vermutung ist, dass mein Netzteil zu schwach ist und beim absturz sowohl graka als auch prozessor zufällig zu viel strom brauchen.

Mein Netzteil hat 450 Watt. Ich habe eine Sapphire R9 390X Nitro mit einem maximalen Stromverbrauch von 275 Watt. Mein AMD FX 8150 Prozessor hat einen Maximalen Stromverbrauch von 352,8 Watt, allerdings beim ganming "nur " 217,5 Watt, zumindestens laut dieser Seite:

http://www.chip.de/artikel/AMD-Bulldozer-Test-FX-CPUs-Scorpio-Plattform-und-FX-8150-3_52140192.html

Von Laufwerk, Mainboard und Festplatten (SSD und HDD) hab ich nichts gefunden aber irgendwo habe ich gelesen, dass das nicht wirklich viel ist.

Nun meine Frage. glaubt ihr, dass das ganze am Stromverbrauch liegt und wenn ja, wieviel sollte ein neues Netzteil haben, damit sowas nicht wieder auftritt?

Falls noch was an Informationen fehlt, sagt bescheid.

Gruß Barnibas

...zur Frage

ich habe überall nur fps probleme in allen spielen trotz einem guten pc .. hilfe !!!

hallo wie ihr schon oben seht habe ich einige probleme .. nur kann ich mir das nicht erklären da das problem auf einmal da war denn vor einem monat war es auch noch nicht da also was ich schon versucht habe ist alles nach geschaut temperaturen nach geschaut grafikkarte auf dem desktop 30° bei spielen 41°- 47° öhm ich hab die auslastung nachgeschaut weniger als 3gb werden für black ops 2 gebraucht bei 60% auslastung und höher ich habe meinen pc sauber gemacht alles nachgesteckt gecheckt ob alles heil ist .. alles ist top fit also meine ausrüstung wäre CPU: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (3,00 GHz x 4 Grafikkarte:Geforce GTX 650 Mainboard:GA-78LMT-S2P Nezteil : 700w 80+ bronze oder sowas Windows 7 64 bit 4GB ram also was könnte da nicht stimmen ? bitte ich brauche hilfe .. und bei gelegenheiten könnt ihr mir auch rat bei einem neuen pc geben knapp 450 euro bis 500 euro (550 euro geht auch noch) danke (alles was ich spielen möchte ist bis ghost auf mittel- high ohne probleme) danke im vorraus !!!!!! <3

...zur Frage

Schilder für Werkshalle anfertigen ... einfaches Computer-Programm erhältlich??

Hallo liebes Forum,

evtl. kann mir von euch jemand Tipps bei meinem aktuellen Problem geben. Für eine größere Werkshalle möchte ich verschiedene, aber einheitliche Schilder anfertigen. Ich habe für so eine Art von Arbeit aber leider kein geeignetes Computerprogramm und wüsste gerne was ihr dafür empfehlen könntet?? Ist es mit meinen Anfänger-Kenntnissen evtl. auch sinnvoller wenn ich dafür jemanden beauftrage, der sowas beruflich macht? Ich frage mich gerade was sich für mich eher lohnt ... Wenn man nach solchen Arbeiten googelt, trifft man ja auch auf viele Designer-Foren. Ich kenn mich in dem Bereich aber wirklich nur oberflächlich aus. Habt ihr euch für so eine Anfrage beispielsweise schon mal bei Plattformen wie http://www.12designer.com/de/ angemeldet und könnt mir sagen ob ihr zu einem guten Resultat gekommen seid? Meiner Ansicht nach machen die Arbeiten dort einen ganz guten Eindruck und ich überlege gerade mich da mal für meine Schilder-Produktion anzumelden.

Sollte ich natürlich die Möglichkeit haben das mit einem einfachen Programm selbst zu gestalten, so würde ich das sicherlich auch versuchen. Allerdings habe ich da so meine Zweifel was dann das Aussehen des Endproduktes angeht ... ;)

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße, Maren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?