Gibt es einen Adapter SCSI auf USB, oder SCSI auf SATA?

3 Antworten

Gibt es, aber egal für welche Version, es werden Mondpreise dafür verlangt. Ev. findet sich in ebay&co ein gebrauchter SCSI-Controller als PCI-Karte. Bei amazon gibt eine neu um 400€ (!), gebraucht um 25,50 (SCSI Controller PCI, Adaptec AHA-2940AU). Hätte meine aufheben sollen, hatte mal ein kompl. SCSI-System...

Problembeschreibung: Habe altes SyQuest-Laufwerk gefunden, 5 1/4 Zoll, SCSI, 50pol + 5 Wechselplatten. Vielleicht sind dort alte Bilder drauf. Suche nach einer möglichst einfachen Möglichkeit, mal rauf zu kucken.

@WoslsLos: Vielen Dank aber Deine Lösung ist doch etwas zu Aufwendig (zu Teuer ca 300-400€).

Eine Problembeschreibung wäre eventuell hilfreicher gewesen.

Es gibt z.B. das:

www.scside.de

ThHu68  15.04.2017, 12:54

Hey, das scheint genau verkehrt herum. Er sucht SCSI auf USB oder SATA. Dein Link macht SATA bzw IDE an SCSI.

"SCSI Wandler erlauben Nutzung von IDE oder SATA Laufwerken an SCSI." - Hier das Wort 'an' die Aussage.