Gaming pc GKA und Mainboard und monitor?

1 Antwort

Hallo!

Du benötigst ein HDMI-Kabel, welches die Graka und den Monitor verbindet.

Und da gibt es verschiedene Längen, die Du Dir nach Bedarf aussuchen kannst.

Bei besonders hohen Auflösungen (z.B. "4K") und hohen Bildwiederholfrequenzen ist sogar ein modernerer "DisplayPort"-Anschluss notwendig.

Der analoge VGA-Ausgang eines Mainboards wird nur noch dann verwendet, wenn man eine "integrierte GPU" innerhalb der CPU verwendet, eine sog. "iGPU".

Und auch hier bieten die meisten Mainboards inzwischen den HDMI-Anschluss an.

Der analoge VGA-Anschluss ist bereits stark veraltet und ist im privaten Mainstream praktisch "ausgestorben".

Auch bieten nur noch ältere Monitore aus dem Mainstream-Bereich überhaupt noch einen VGA-Eingang an.

Im professionellen "Server"-Bereich sieht das "etwas" anders aus.

Gruß

Martin

Ferid
Fragesteller

Vielen Dank aber wenn ich Grafikkarte zu Monitor anschließen will muss ich dann extra 2 HDMI Kabeln kaufen.Also muss ich Grafikkarte zu Monitor über HDMI anschließen und Mainboard auch über HDMI zu Monitor anschließen?.

Gruß

Farid