fremdwörterlexikon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos und ohne notwendige Installation ist dieses Online-Fremdwörterbuch:

http://www.fremdwort.de/

Sofern die Verbindung zum Internet steht, gibt es viele Angebote – freilich hautpsächlich zu Fremdsprachen. Beispiele: pons.eu, duden.de, de.wiktioary.org oder evtl auch leo.org.

Die kompletteste Liste für Deine Bedürfnisse findest Du wohl bei DMOZ in der Rubrik Wörterbücher: http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Wissen/W%C3%B6rterb%C3%BCcher/ (unterer Teil der Seite)

Ich habe jetzt nicht alle durchgeklickt, aber einer der Anbieter stellt bestimmt auch eine Version zum Download zur Verfügung. Dann hoff ich mal, dass ich helfen konnte – Gruß, O.