Feld farbig hinterlegen
Hallo,
ich habe eine Grafik, die aus Text besteht, die ich gelb hinterlegen will (Text soll schwarz bleiben). Ich habe mich jetzt schon durch alle (?) Menüs geklickt und habe die Lösung bisher nicht gefunden.
Wenn ich auf meine Grafik klicke, kommt ein Menü "BIld" und "Farbe". Ich kann alle möglichen Hintergründe fabrizieren, nur nicht gelb. Ich kann einen ganzen Absatz gelb machen, aber das will ich nicht. Es soll nur meine Grafik gelb hinterlegt werden.
Gibt es eine Möglichkeit? Ich brauche eine schnelle Antwort, weil mein Abgabetermin für die Arbeit heute ist. Danke im Voraus - Cornelia
1 Antwort

Eine sehr wichtige Information hast du uns leider vorenthalten. Um welches Programm handelt es sich denn?
In Word: Füge ein Textfeld ein (Einfügen/Textfeld oder Symbol auf der Zeichenleiste) und anschließend "Füllfarbe" - die Rahmen des Textfeldes kann man mit Symbol "ohne Rahmen" wegschalten.

Danke! Bei Word weiß ich auch mit so was halbwegs Bescheid, aber bei open office habe ich es nicht gefunden so sehr ich auch gesucht habe(swriter von open office) u. Word hab ich hier nicht.