Fax blockiert Telefon auf gleicher Leitung

2 Antworten

Für dieses "Problem" gibt es Y-Adapter-Stecker, die aus einem TAE-N einen TAE-N plus TAE-F herausführen, die dann parallel solange betrieben werden können, bis einer der beiden die Leitung verwendet. Dann ist natürlich für den anderen keine Verwendung möglich. Sowas geht natürlich auch für RJ11-Buchsen.

Sowas in der Art haben wir ja, nur gibt das Fax ein dauer Signal auf die Leitung und somit ist das Telefon nicht funktionsfähig. Ich glaube ja das das am Gerät liegt, da es ja mit dem alten ging! Ich denke es liegt an der Hardware oder auch an der Firmware des Geräts. Vorallem läuft das Fax über die Telefonnummer und nicht über unsere ISDN Splitter 3. Telefonnummer.

Telefon direkt am Drucker anschließen, dann funktioniert's wieder. Ich hatte das selbe Problem, ebenfalls mit einem Epson-Multifunktionsgerät.

Danke für deine Antwort, aber nach 8 Jahren hat sich das Problem selbst erledigt! ^^