Eine gute GraKa für das MS-7366 Mainboard

1 Antwort

Da ich den PC kenne, kann ich etwas dazu sagen. Das original Gehäuse und das Mainboard sind sehr beengt und man kann dort hinein keine moderne Karte verbauen, die länger als 150 mm ist und 2 Slotplätze belegt (dann ist nur noch 1 PCI Slot zu gebrauchen und man stößt hinten an die SATA Stecker!). Das Netzteil ist mit 300 Watt schwach bemessen und ich habe damals eine 85 Watt Grafikkarte (Grainward GeForce GT 240 Golden Sample, 1GB GDDR5) eingebaut - die junge Dame wollte aber damit keine Spiele 'zocken'.

Aber ein Netzteil mit 750 Watt ist aber bei dieser CPU und einer bezahlbaren Grafikkarte „mit Kanonen nach Spatzen geschossen“. Im Regelfall reichen Netzteile von 500 bis 550 Watt der 85% Klasse für die besten Grafikkarten aus, nur wenn man mehr als eine davon verbauen möchte, dann muss man genauer rechnen. Also schön langsam, damit das Geld nicht an der falschen Stelle ausgegeben wird. Mit diesem Motherboard und der CPU würde ich max. eine Grafikkarte von 150€ ausgeben, mehr ist da schon rausgeworfenes Geld, denn sonst benötigt man ein modernes System mit i5 oder FX CPU, schnelle RAM und schnellen Bus (Mohterboard) um richtig zu zocken.

Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

Heyyo!

ich habe zurzeit das Problem, dass bei anspruchsvolleren Spielen (RaInbow Six siege, Overwatch etc.) meine CPU alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden 100% ausgelastet wird, das Spiel mit gefühlten 3 Frames weitergeht und der Sound glitcht. Normalerweise läuft die CPU sonst zwischen 70-80% Auslastung.

Specs:

Graka: Nvidia GTX 970 CPU: Amd Fx8350 MB: AsRock RAM: 16 GB

Ich vermute das die CPU zu heiß wird, würde mich aber über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank, Tobi

...zur Frage

Wo lasse ich am besten Poster drucken?

Halli Hallo,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und würde gerne ein paar meiner Urlaubsbilder als Poster drucken lassen. Wo kann ich das am besten auf kostengünstige art machen lassen?

Mfg

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt in meinen PC?

Hey Leute,

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen PC gekauft und wollte nun eine bessere Grafikkarte holen damit ich Spiele wie : DayZ, Arma 3, WoW flüssig mit guter Grafik spielen kann.

Hier meine PC Daten: _______________________ PC- CSL Sprint 5933 (Quad)

CPU Sockel AM3+ - CPU AMD FX-Series FX-4170 4x 4,2 GHz

KÜH-CPU Kühler, Xilence, Sockel AM3, Icebreaker64 125W

HDD S-ATA HDD- 1000 GB Marken Festplatte

RAM DDR3-RAM - 4096 MB 1333 MHz Elixir M2F4G64CB8HG5N-CG (x2)

MB Sockel AM3+ - Mainboard Asus M5A78l-M/USB3.0

DVDRW - DVD-Brenner 24x Multi-Format Dual-Layer

CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black CE

GEH PC Gehäuse CSL-Design schwarz EMV

NT 350 Watt PC-Netzteil CSL 400-12-PFC

VGA PCle- NVIDIA GeForce GT520 2048, VGA,DVI, HDMI

Welche Grafikkarte könnte da rein passen? Und muss ich vielleicht noch mehr aufrüsten?

...zur Frage

Reicht ein AMD Athlon 64 für einen Minecraft Server?

Hi,

ich und ein paar Freunde wollen uns einen kleinen Minecraft Server zulegen und haben ein gutes Angebot gefunden, der Pc hat:

  • 80 GB Festplatte, sollte für OS und Minecraft reichen;
  • 512 MB RAM, die aber noch auf 2 GB erweitert werden sollen;
  • Eine AMD Athlon 64 CPU mit 2,0 Ghz

Reicht das für einen Vanilla Server für max. 10 Spieler

OS soll entweder Windows 7 Pro 32bit oder Debian werden

Paar gute antworten oder Tipps wären hilfreich, also hat in die Tasten :D

...zur Frage

Welchen Laptop bis 300€?

Hallo, ich wollte von euch wissen ob ihr einen billigen, guten Laptop kennt. Bitte einen ohne vorinstallierten Betriebssystem und keinen gebrauchten. Ich wünsche mir nähmlich zu Weihnachten ein Laptop.

Vielen Dank für eure Tipps, Recherchen und Empfehlungen!

...zur Frage

passt cpu zu grafikkarte

Arbeitet diese Grafikkartehttp://www.hardwareversand.de/2048+MB/66275/Gigabyte+GeForce+GTX+660+OC+Windforce+2X%2C+2GB+GDDR5%2C+2x+DVI%2C+HDMI%2C+DisplayPort.article Gut mit dem AMD FX-4350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ prozessor zusammen? Und spielt das mainboard in diesem zusammenhang noch eine rolle? Und wenn die beiden nicht zusammen passt waere es cool wenn ihr mir eine andere grafikkarte in diesen preisbereich vorschlagt :) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?