Darf ein neues Notebook Pixelfehler haben? Wieviele? Ist das ein Grund für Umtausch?

2 Antworten

Ein ganz klares "Nein". Also zumindest nicht, wenn man sich ein absolut neues Gerät kauft. Warum sollte man es dann nicht umtauschen können? Man zahlt doch immer für ein einwandfreies Gerät. Und wenn man nen Pixelfehler hat, dann ist das nicht mehr einwandfrei und man hat einen Grund das Gerät umzutauschen. Der Verkäufer ist dann auch dazu verplichtet das Gerät wieder zurückzunehmen. Alles andere wäre ja blöd.

Das ist eine gute Frage, ich denke es kommt darauf an wo du das Notebook gekauft hast. Ich würde sagen du kannst es einfach mal probieren ob die das Notebook umtauschen. Ansonsten hast du doch bestimmt noch 14 Tage Rückgaberecht oder?

Habe das Notebook noch nicht. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen. Online Bestellung! habe das 14T Rückgaberecht!

0

Neues ASUS Notebook: kann ich mich von all den Zusatzprogrammen von ASUS trennen?

Ich habe ein recht neues Notebook mit Windows 7 - von ASUS. Dort sind "Unmengen" an Programmen vorinstalliert, wie z.B. "Splendid Utility", "ASUS Data Security Manager", "Asus Fancy Start", "ASUS Multiframe", usw.

Diese Tools braucht man doch nicht wirklich, oder?

Kann ich diese also ruhigen Gewissens deinstallieren?

Danke im Voraus, Orb.

...zur Frage

Unterschied der Dateisysteme (FAT12, FAT16, FAT32, NTFS)?

Ja, ich habe schon gegoogelt ;-). Aber kann mir jemand einmal schnell, einfach und unkompliziert den Unterschied dieser 2/4 Dateisysteme erklären. Würde mich einmal interessieren, denn das würde mir auch helfen, damit ich in Zukunft weiß was ich womit formatieren soll und so. Grüße

...zur Frage

Wie lange nutzt ihr im Schnitt ein Notebook?

Also in welchen Zeitabständen sind sie euch dann doch wieder zu veraltet? Das würde mich mal interessieren.. Denn ich habe meins mittlerweile schon ganz schön lange - 4 1/2 Jahre nämlich. Es läuft aber immer noch..

...zur Frage

taugen folien etwas die ein glänzendes display matt machen sollen?

ich habe ein neues notebook und bin sehr zufrieden. das einzige was sehr stört ist die spiegelung bei sonneneinstrahlung, am fenster kann man fast nicht damit arbeiten am tag! nun habe ich gesehen das es so folien gibt , die das display matt machen. bevor ich mir eine doch recht teure folie zulege wollte ich mal fragen ob das wirklich zufriedenstellend funktioniert? und gibt es hersteller die zu empfehlen sind? ich hab ein standard 15 zoll notebook. nutzt vielleicht jemand solche folien??

...zur Frage

Werden besuchte Internetseiten bei den Internet-Providern gespeichert?

Mich würde mal interessieren ob die besuchten Internetseiten bei den Internet Providern mitgeloggt werden. Dürfen die Internet Provider die Seiten speichern oder verstößt das gegen den Datenschutz? Weiß da jemand etwas genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?