CPU takt ändert sich beim Starten eines spieles?

1 Antwort

Checke die Ereignisanzeige und teile das dem Spielehersteller mit (Support) ,welche spiele du auch immer spielst.

PS: wundere mich noch immer das solche schwachen Intel Kisten heute noch im Umlauf sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lama1337
Fragesteller

Ereignisanzeige ist ein guter Tipp danke. Das werd ich gleich mal überprüfen. Aber das mit dem Spielerherstellersupport wird schwierig, da dass bei allen Spielen so ist.

Deswegen bin ich davon ausgegangen dass das irgendeine eine BIOS oder sonstige Einstellung ist die ich übersehen habe. Ein stromspar- erngiesparmodus oder Schutzfunktion.

Wobei Schutzfunktion eigentlich auch nicht in Frage kommt da Vcore, tdp und Temperatur sich immer in einem normalen Rahmen bewegen.

PS: Es gibt sicher noch genug pc's im Umlauf die eine schwächere CPU haben. 😁

gandalfawa  03.01.2021, 15:36
@Lama1337

Für den "Silberfan" ist eine Intel CPU immer schlecht, weil es eben keine AMD CPU ist. 😂