Cpu Max Temp 89,5 grad?

2 Antworten

Auch ich hatte ein Problem mit der Überhitzung des Prozessors bei relativ geringer Auslastung. Anfangs konnte ich nicht verstehen, woran es lag, aber dann wurde mir klar, dass es am Sommer lag :) Wenn ich den Computer in den Bereich des Klimaanlagenluftsstroms stelle und zumindest etwas kühle Luft darauf trifft, überhitzt er überhaupt nicht.

Das hängt ja auch von deinem Kühler ab. Was hast du für einen? Standard/Boxed-Version, einen extra gekauften oder Wasserkühlung. Hast beim WLP-wechsel auch die Lamellen des Kühlkörpers entstaubt? Aber ansonsten würde ich jetzt nicht zu große Sorgen bekommen. Erstmal ist es Sommer und die Raumtemperatur hilft jetzt auch nicht wirklich beim Kühlen, und weiterhin unter 100 ist ok.