Braucht man für die Gigabyte Hauptplatine B560M DS3H V2 (rev. 1.0) eine Grafikkarte, damit es funktioniert?

2 Antworten

Hallo LouisW - ich füge noch einige Daten von der B560M DS3H V2 (rev. 1.0) | Gigabyte Deutschland, die für Sie hilfreich sein kann/sollte.

Nutzen Sie den Netzteil-Kalkulator, um Ihre Peripherie digital bzw. simuliert zu testen. Hier ermitteln Sie Ihre grob kalkulierte Watt Zahl für das gesamte System der Peripherie (hardware) und suchen sich die passende, je nach hp (der/die Hauptplatine) aus. Sie müssen es nicht unbedingt bei bquiet.de kaufen, außer, es soll leise sein.

Die passenden zpe's (die Zentrale Prozessor Einheit/en), finden Sie hier: Kompatible zpe's für den B560M DS3H V2 (rev. 1.0)

Hier finden Sie die Arbeitsspeicher-Kompatibilitätsliste | M.2 Unterstützungsliste | SSD Unterstützungsliste. Hier werden im PDF Format als Dokument, der as (Arbeitsspeicher - RAM), die neueren Anschlüsse M.2 auf der hp (Hauptplatine) und zuletzt die altbekannten SSD, die kompatibel sind, angezeigt.

ZU den Laufwerken/Speichermedien (SSD | SSD M.2 | SSD M.2 NVMe PCie) lesen Sie noch das hier Alles, was man über M.2 wissen muss (hardwareschotte.de) durch.

Lesen Sie ab hier durch "Anbindung, Protokoll, Unterschied von SATA und PCIe NVMe" oder M.2 SSD Ratgeber - PCIe, NVMe und Co. erklärt - Hardware-Helden, vollends durchlesen.

Das sollte für den Anfang langen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Das kommt auf den eingesetzten Prozessor an, ob du eine Grafikkarte benötigst oder nicht.

Wenn du ein Intel Sockel 1200 F Prozessor eingesetzt hast, dann benötigst du eine Grafikkarte. Intel Sockel 1200 F Prozessoren haben keine Grafikeinheit, so das die Monitoranschlüsse am Mainboard deaktiviert sind. Deshalb wird in dem Fall eine Grafikkarte benötigt.

Mit einem Sockel 1200 Prozessor ohne F ist eine Grafikkarte nicht notwendig. Diese Prozessoren haben eine integrierte Grafikeinheit, womit die Monitoranschlüsse am Mainboard aktiviert werden. In dem Fall kannst du den Monitor auch am Mainboard anschließen.

mfG computertom