BootMGR fehlt Bei meinem Rechner kommt diese Meldung.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avita hat das schon ganz richtig gesehen, verschiedene Betriebssysteme (BS) haben verschiedene Bootmanager und kein BS ergibt dann kein BootMGR!

Also, du musst die Bootreihenfolge umstellen. Im Augenblick sucht dein Rechner beim Start auf der leeren Festplatte und findet dort nichts. Ergo meldet er "BootMGR fehlt". Das muss auf das DVD/CD-Laufwerk umgestellt werden.

Wie stellst du nun die Bootreihenfolge um?

Eigentlich macht man das im BIOS, aber deiner Frage entnehme ich, dass du damit wohl nicht so vertraut bist. Falls es dich dennoch interessiert, kannst du Begriffe wie "Bootreihenfolge, BIOS" in das Eingabefeld deiner Lieblingssuchmaschine oder hier bei CF in das Suchfeld eingeben, da wird dir geholfen.

Es gibt aber eine einfachere Möglichkeit, temporär das DVD/CD-Laufwerk als Bootdevice auszuwählen, nämlich über das Bootmenü.

Um in das Bootmenü zu kommen, musst du beim Start "F8" oder "F12" drücken (u. U. stakkatomäßig, aber nicht festhalten), welche Taste genau, wird beim Start kurz angezeigt, und wenn der Start zu schnell geht, kann man jedes Bild mit der "Pause"-Taste anhalten und dann mit der "Enter"-Taste fortfahren.

Betriebssystem ist noch keins drauf, da die Festplatte leer ist und er meine Vista CD gar nicht annimmt.

Soll ich das Betriebssystem über einen anderen Computer drauf spielen?

Hallo, erstmal vielen Dank, aber das hab ich jetzt umgestellt gebracht, nun hab ich ein weiteres Problem und zwar wenn ich mein Vista installieren will, wähle ich die Festplatte aus: Datenträger 114,5GB frei von 114,5GB also ganz leer, Typ Primär. Wenn ich drauf klicke zum installieren kommt die Meldung: Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht.

Was mache ich falsch?

Danke

Prinzipiell gilt für alle Betriebssysteme bei Neueinrichtung:

Erst partitionieren, dann formatieren.

Erst dann wird ein Laufwerk "funktionstüchtig".

Man kann auch verschiedenartig partitionieren, das heißt im einfachsten Falle nur eine "primäre" Partition erstellen, oder mehrere Partitionen erstellen und logische Laufwerke.

Dabei muß zumindest immer eine Partiion zu einer "primären", sprich bootfähigen gemacht werden, nämlich die, auf die das Betriebssystem installiert werden soll.

So wie es jetzt aussieht, fehlt noch der Formatiervorgang der "primären" Partition.

Das Laufwerk wird zwar erkannt, ist aber noch nicht formatiert.

Hier mit NTFS formatieren.

0

Kaspersky vollständig deinstallieren

Hallo, ich habe auf den Rechner eine Testversion von Kaspersky installiert gehabt. Ich wollte auf Bitdefender umsteigen, und obwohl ich Kaspersky deinstalliert habe kommt bei der Installation die Meldung: "Bitdefeneder kann Kaspersky nicht automatisch deinstallieren. Wir empfehlen Ihnen, die Installation manuell durchzuführen und die Installation von Bitdefender neu zu starten." Ich habe alles versucht, von CCleaner bis zum Kaspersky Remove Tool, die Meldung kommt immer wieder.

Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

Hallo,

mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

>Windows normal starten

>Starthilfe starten"

Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.

Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.

Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.

...

...zur Frage

Hab Kein Windows Auf Laptop. und Es kommt immer diese Meldung: BOOTMGR Fehlt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Festplatte klonen (SSD)

Habe einen neuen Laptop, ich möchte eine msata einbauen und möchte mit clonezilla mit der kompletten Festplatte auf die andere umziehen. Das Problem ist, dass die jetzige eine HDD und die andere msata SSD ist. Ich habe mal gehört, dass es da zu Problemen kommen würde und eine Neuinstallation wäre angebracht.

Ich habe mit dem Msi Recovery Manager 5 DVDs erstellt nach dem ersten Start von Windows. Kann ich damit umziehen? Aber was ist dann mit dem schon vorhandenen Windows?

Sollte man dieses entfernen?, oder geht clonezilla komplett einfach klar und dann einfach die HDD formatieren? Wie ist es dann mit der Bootmgr, die fehlt doch dann immer oder so ein Zeug.

Wer mir das mehr oder weniger ausführlich erklären könnte, wie ich im Endeffekt vorgehen sollte, dem wäre ich sehr dankbar. Grundkenntnisse sind vorhanden ;-)

Danke im Voraus, noch schöne Feiertage wünsche ich!

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?