Bing legt sich auf Firefox. Sorry, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.?

2 Antworten

Der "Firefox" ist ein Internet-Browser und
"Bing" ist wie "Google" eine Suchmaschine.

Beim Firefox ist in der Grundeinstellung die Standard-Suchmaschine "Google".

Bild zum Beitrag

Wenn trotz der obigen Browser-Einstellung anstatt Google nun Bing als Suchmaschine auftaucht, besteht der begründete Verdacht, dass bei einem Download aus nicht seriöser Quelle von Dir unbemerkt ein weiteres, unerwünschtes Programm mit heruntergeladen und installiert wurde.
Dieses Programm manipuliert den Browser. Es muss gefunden und deinstalliert werden.

Geh in Apps und Features (Rechtsklick auf das Startsymbol > Apps und Features) und suche die App heraus, dessen Installationsdatum identisch mit dem Datum des ersten Auftretens dieser Macke ist.
Dabei kann es Dir helfen, wenn Du dort vorher bei "Sortieren nach": "Installationsdatum" auswählst.

Da sich solche Programme in der Regel mit einem unverfänglichen Namen tarnen und deshalb nicht zu erkennen sind, gib in Deinem Browser als Suchbegriff den Namen des verdächtigen Programms ein.

Wenn sich bei der Recherche der Verdacht bestätigt, deinstalliere dieses Programm.

 - (Bing, Firefox-Browser, Browsereinstellungen)

Hallo Amapolla,

Eventuell hilft es, wenn Du den Firefox deinstallierst und danach nochmal neu installierst... ?

Sichere vorher aber Deine Lesezeichen! 🙏 😊

hans39  28.06.2023, 17:54

Wenn es nur ein Einstellungsfehler ist, müsste m. E. dazu noch in dem versteckten Ordner "Local" der Profilordner "Mozilla" gelöscht werden.

hans39  28.06.2023, 18:04

Korrektur: Der Profilordner "Mozilla" befindet sich in dem versteckten Ordner "Roaming"