"Asus GeForce GTX 980 Ti" Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn es dir um eine möglichst leise Grafikkarte geht sind MSI und Gigabyte gute Alternativen zu Asus.

Gigabyte G1 Gaming GTX 980 Ti

Ich hab die 960er Version von denen. Die produziert zwar weniger Hitze, aber die Lüfter sind selbst unter Volllast wirklich leise. Tests von hardwareluxx bestätigen das als zweitleiseste Karte nach der ASUS.

GTX 980 Ti Performance Probleme?

Hallo Leute, Ich habe Folgendes Problem: Ich habe mir vorige Woche eine PALIT Geforce GTX 980 TI SuperJetstream bestellt. Einbau verlief komplett Reibungslos. Aber Ingame stellte ich bei praktisch allen Spielen deutlich niedrigere Frame Raten als erwartet Fest Als Info vorab ich spiele alles in 1080p also KEIN 4k.

GTA 5 alles maxed außer die erweiterten Einstellungen schwankt die Framerate stark, von 100 in weniger belebten Gebieten bis hin zu nur 40 in der Innenstadt was ziemlich stört. In Wow habe ich ebenfalls nur ca 40 FPS in den Hauptstädten / Garnision außerhalb 80 - 100. Starcraft durchgehend 40 - 50. 3dmark Firestrike 10604 Punkte. Das erscheint mir doch ein wenig suspekt, dafür das die Karte immerhin in den Benchmarks im Internet teilweise mit den 4 Fachen Werten davon steht.