An Kühler vom Laptop rankommen, aber wie?

 - (Samsung, Lüfter, Kühler)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du aufschraubst, kann damit Deine Garantie verloren gehen, die Du sicher noch hast ("Habe (...)seit ca. einem halben Jahr") Lass es also! Sauge die Lüfterschlitze gründlich ab und sei damit zufrieden. Von wegen "schraube den kompletten Deckel ab"...mach das nicht!

Ja du must leider den gesamten "Deckel" abmontieren bzw. auseinander schrauben um an den Kühler zu gelangen. Dann hast du aber freien Zugriff und kannst ihn vorsichtig reinigen.

Ahhh ok ich glaub ich heb einfach den Staubsauger an die Schlitze und gut ist Danke für eure Antworten :)

Wie häufig sollte man einen Laptop Lüfter reinigen?

Mir wurde mal gesagt, dass man hin und wieder den Lüfter eines Notebooks reinigen sollte da der sonst voller Staub sitzt. Wie oft sollte man das machen? Reicht es wenn man das 1 mal pro Jahr macht?

...zur Frage

Neuer PC aber welche Grafikkarte: 1070 oder doch 1080?

Da ich mir vor nen halben Jahr nen neuen PC zsm gestellt und gebaut hab. Möchte ich jetzt auch endlich eine neue Grafikkarte haben da zu dem Zeitpunkt das Geld noch nicht gereicht hat. Jetzt steh ich nur vor einem der größten Probleme und kann mich nicht entscheiden. Bei der Hardwere war ich mir sofort sicher was ich nehmen soll. Aber jetzt wo es um die Grafikkarte geht weiß ich nicht genau ob 1070 oder 1080.

Zur Verständnis zurzeit ist verbaut.

  • Tower: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower schwarz

  • Mainboard: MSI Z170A PC MATE, ATX, Sockel 1151

  • CPU: Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler

  • CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

  • Ram Riegel (Arbeitsspeicher): 16GB-Kit Kingston HyperX Savage, DDR4-2133 (4x4)

  • Netzteil: Xilence XP600 Performance C, 600 Watt

  • Festplatten:

  • SanDisk PLUS - solid state drive - 120 GB - SATA 6Gb/s
  • Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

  • Alte Gradikkarte: GTX 640 1GB

Könntet ihr mir Ratschläge geben bzw. Vor und Nachteile auflisten.? Zudem muss ich sagen das ich mir eine VR Brille auch zulegen möchte wenn das Geld wieder ein bissen lockerer sitzt.

Danke schonmal für die Antworten^^ (Bitte nur antworten wenn man auch Ahnung davon hat)

...zur Frage

Welcher Kühler für Prozessor?

Möchte mir einen neuen CPU-Kühler kaufen. Allerdings ist die Auswahl auf Ebay so groß, dass ich nicht mehr ganz durchblicke...

Welchen Kühler bis 25€ würdet ihr mir empfehlen? Aussehen ist meinem PC egal!

Prozessor: AMD FX-6100 Six-Core (3,6 GHz) (Zambezi)

Plattform: Socket AM3+ (942 pin)

...zur Frage

Sony Vaio vgn-nw21zf wärmeleitpads oder wermeleitpaste

ich habe meine Sony Vaio laptop VGN-NW21ZF aufgemacht um kühler und lüfter zu reinigen habe dan festgestellt das wärmeleitpads getroknet sind habe alles entfernt sauber gemacht jetzt mein problem, auf cpu habe ich wermäleitpaste drauf gemacht ohne probleme aber grafikkarte kan ich keine wermeleitpaste draufmachen weil zwichen kühler und chip keine kontakt sind also ca 3-4 mm abstand vorher war auch wärmeleitpad drauf, wie kann ich den jetzt damit umgehen also wärmeleitpads finde ich nirgendwo kann mir bitte jemand ein tip geben,

ich entschuldige mich für meine schlechtes deutsch und rechtschreib fehlern

...zur Frage

PC sehr laut durch Frontlüfter.

Hallo,

habe gerade einen PC zusammengebaut. Er läuft einwandfrei und schnell.

Nur ein problem, der vordere Gehäuselüfter ist sehr laut. Es ist ein aerocool shark red.

Ich denke es liegt nicht am Lüfter selbst. Ich wusste nicht haargenau wo anschließen. Den CPU habe ich an CPU Fan angschlossen, den hinteren Gehäuselüfter an den CHA FAN 1 und dann hab es da noch unter der CPU den PWR FAN und CHA FAN 2 (ich habe ihn dann an den CHA FAN 2 angeschlossen) Komischerweiße hat dieser einen 4 Pin anschluss, ich habe den 3 Pin dann einfach darauf angeschlossen.

IM Bios sagt es mir dass der CPU Fan auf 450rpm läuft und der Gehäuselüfter 1 auf etwa 500. Bei Gehäuselüfter 2 zeigt es mir an dass dieser fast auf 1200 läuft. Wie kann ich das runter regeln oder habe ich doch etwas falsch angeschlossen. Kann ihc an den PWR FAN gehen?

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?