Akoya P6816 gibt nervige Geräusche von sich

1 Antwort

Das mit dem Netzteil ist fast schon normal bei vielen Notebooks, da hier die Hersteller Geld sparen möchten und daher das "billigste" am Markt nehmen. Das mit dem Ziepen liegt häufig an der Audioausgabe, da diese sehr empfänglich auf Stromschwankungen reagiert. Dieses Ziepen ist im Normalfall aber so leise, dass man es nicht tagsüber hört.

Ich würde vorschlagen, dass Du einen aktuellen Audiotreiber installierst, das könnte helfen. Wenn das Ziepen echt arg laut ist, dann könnte es ein Garantiefall sein. Probiere es am besten aus, denn selber kann man da nicht viel reparieren.

Laptop (Medion Akoya) startet nicht mehr!

Hallo,

Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Laptop: Medion Akoya (von Aldi) nicht mehr. Ich war gestern kurz dran an ihm und musste was nachschauen, dann kam die Meldung, "nur noch 7% Akku...)

Gut, dann machte ich ihn aber sofort "aus", ich klappte ihn eben zu, was heißt Energie sparen, er ist nicht heruntergefahren! Eine halbe Stunde später wollte mein Vater noch ran, er war dann auch ca. 5min und dann fuhr der Laptop wie gewöhnlich, wwenn er kein Akku mehr hat, heerunter. Dann wollten wir den Laptop wieder aufladen, doch es brannte nicht einmal die rote LED, was soviel heißt wie der Akku wird geladen.

Und der Laptop (übrigens erst 7 Monate alt) kann man nicht startet!

Nun meine Frage, hat das was mit dem Aufladekabel zu tun( dort brennt immer noch die grüne Lampe, was soviel heißt, wie dass aufjedenfall von der Seckdose Strom kommt) oder ist etwas am Laptop, bzw. ist er kaputt?

...zur Frage

Kann bei einem Laptop einfach die Grafikkarte kaputt gehen?

Hallo ich habe einen Laptop wo nun leider die Garantie abgelaufen ist. Da er nicht an ging, habe ich ihn eingeschickt. Nun wurde mir gesagt, dass Sie aufgrund der Geräusche des Laptops festgestellt haben dass die Grafikkarte kaputt ist. Und eine neue um die 200 € kostet. Kann das sein das eine Grafikkarte einfach kaputt geht oder wollen die einfach "Geld machen"?

...zur Frage

Warum piepst mein Netzteil?

Das Netzteil von meinem Laptop piepst voll hörbar... warum macht es das? Das passiert immer nur, wenn es in die Steckdose eingesteckt ist... das nervt voll? Was kann ich da machen dagegen?

...zur Frage

Medion VR-Pulse Installer

Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln mit meinem Medion Akoya e6228 MD99050 Laptop. Ich habe mein System so geschossen, dass weder die eingebaute Recovery Funktion, noch das eingebaute Fastboot mehr funktioniert. Um Medion Fastboot zu installieren, braucht man 2 Tools: "VR-Pulse OS Switcher" & "VR-Pulse installer". Das 2.ere kann ich nicht bei Medion im Internet, noch auf meinem Gerät, noch auf einer der beiliegenden CDs finden. Es währe großartig, wenn jemand mir helfen könnte, wo ich das "VR-Pulse installer" Programm downloaden könnte. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Lenovo IdeaPad: Batterie wird nur noch erkannt doch nicht genutzt

Hallo,

Ich hab Probleme mit meinem Laptop-Akku. I ch hab meinen Laptop seit zwei Jahren, vor zwei Monaten habe ich zum ersten Mal (und aus Jux) das Akku entfernt und wieder angeschlossen, seit dem erkennt der PC zwar das Akku (zeigt auch den Batteriestand an, der seit 2 Monaten langsam aber stetig abnimmt) nutzt jedoch nur noch Wechselstrom aus der Buxe. Ohne Verbindung zu Steckdose fährt er nicht hoch, geht sofort aus wenn ich ihn abstöpsel. Inzwischen habe ich bereits probiert die Treiber der Batterie und des Netzteils zu deinstallieren, die beiden überhaupt erstmal zu deinstallieren und wieder hochzufahren, die Treiber zu aktualisieren. Dann hab ich probiert die Kontakt des Akkus vorsichtig zu reinigen. Und ich hab im BIOS geguckt, da aber nichts brauchbares gefunden und während des BIOS das Kabel rausgezogen.

Die Batterielampe, die normalerweise je nach Batteriestand weiß, rot oder gar nicht leuchtet, leuchtet grade gar nicht. Wenn der PC allerdings aus ist, das Stromkabel nicht angeschlossen und ich dann das Stromkabel anschließe leuchtet das Lämpchen gaaanz kurz rot, danach für 10 Sekunden weiß bis sie anfängt zu flackern und dann erlischt. Was könnte ich noch tun? Woran könnte es noch liegen? Welche Infos soll ich noch hochstellen?

Lenovo IdeaPad S10-2 mit Windows XP Home Edition Version 2002 Aktuelle Stromversorgung: Netzbetrieb/ Current power source AC power Batteriestand 35%

Batteriename GC86508SATO LION Batteriestatus: Online Hersteller: SANYO

Vielen Dank erstmal!!

...zur Frage

Surface Pro 3 Lüfter stottert

Hey vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen! Ich hab mir vor kurzem das Surface Pro 3 gekauft und eigentlich war ich bis jetzt immer zufrieden, aber seit kurzem fängt das Surface immer an zu stottern wenn der Lüfter anspringt. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder soll ich es einschicken? Liee Grüße Freddy!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?