Accountgebundene Spiele weiterverkaufen. Darf man das?

2 Antworten

Für mich klingt das eher so, als würdest du nur das Spiel verkaufen wollen und nicht deinen Steam Account. Wenn ja: Nein, das geht nicht. Hast du das Spiel einmal auf denen Account aktiviert, dann ist es an deinen Acc gebunden. Selbst wenn du es deinstallierst kannst du es immer wieder neu über deinen Steamaccount installieren, auch ohne CD & Code. Des weiteren kann der Käufer des Spiels dieses nicht aktivieren, da es bereits mit deinem Steamaccout verbunden ist.

das stimmt definitiv nicht was mein Vorredner sagt....laut den Steam AGB ist ein Weiterverkauf untersagt soweit ich weis,un das selbe gilt auch für die ganzen anderen Account gebundenen Games wie Assassins Creed 2,Splinter Cell Conviction ect.,dort wird das meist klar festgehalten in den AGB"s.natürlich machen es die meisten trotzdem,denn wo kein Richter is,da kein Kläger,aber erlaubt ist es offiziel meines Wissens nicht

Newbie  08.10.2010, 20:22

Kleiner Hinweis: Das Sprichwort lautet "Wo kein Kläger - da kein Richter."

Tinozeros  09.10.2010, 16:10
@Newbie

;))) sorry stimmt verschrieben,danke für den Hinweis...musste grad selber lachen