Wordvorlagen via Dropdown Menu mit Textbausteinen?

2 Antworten

Hallo!

Könnte es sein, dass dein Kollege mit einem externen Programm gearbeitet hat? Ich kenne diesbezüglich nämlich ein Textbaustein Tool, das über diese Feature verfügt. 

Unter http://www.texmanager.de/word-integration/ wird die entsprechende Funktion beschrieben bzw. erklärt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! :)

Gemacht nicht nein, allerdings kann das Befüllen von anderen Excel Shapes kommen oder mit Sicherheit auch irgendwie möglich von Datenbanken.

Zum erstellen von diesen Bausteinen gibt es hier http://praxistipps.chip.de/textbausteine-in-word-erstellen_9475 eine kleine Anleitung

Es gibt diverse Anleitungen im Netz einfach mal durchblättern..

Wie kann ich meinem Word beibringen, dass er ein bestimmtes Wort nicht immer unterstreichen soll?

Immer wenn ich ein paar bestimmte Wörter bei Word eingebe (habe Office 2007), dann schlägt die Rechtsschreibprüfung zu, d.h. dass das Wort rot unterstrichen ist. Kann Word die Wörter nicht lernen?

...zur Frage

Senderliste in Office 2010

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Senderliste erstellen. Allerdings soll sie wie im Bild aussehen: tabelle 1

Diese habe ich in Mühevoller kleinarbeit selbst gemacht.

Ist es möglich, das ich die Sender aus Bild: tabelle 2 in diese Tabelle (tabelle 3) automatisch alphabetisch sortiert eingefügt bekomme?

Kann mir da jemand helfen?

Danke winam!

...zur Frage

Können Word .DOC oder Powerpoint .PPT Dateien auch Viren enthalten?

Können solche Microsoft Office Dateien auch Viren enthalten und verbreiten?

Oder geht das nicht bei solchen Dateien. Dass es bei PDF leider geht weiss ich mittlerweile aus leidiger Erfahrung.

...zur Frage

Wie mache ich in Word die kleinen Pinkte die immer am Anfang einer Aufzählung sind?

Ich hab Word 2007.

...zur Frage

Kann ich den Abstand der einzelnen Buchstaben bei Word verändern?

Ich habe eine Überschrift bei Word. Dabei habe ich alles in Großbuchstaben geschrieben. Der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben eines Wortes ist nur minimal geringer als der zwischen den Wörtern. Gibt es bei Word die Möglichkeit den Abstand der einzelnen Buchstaben zu variieren? Wo kann ich das machen?

...zur Frage

Wie erstelle ich globale Formatvorlagen in Word?

Hallo zusammen,

in Word gibt es die normal.dotm Datei. Hier kann man globale Formatvorlagen ablegen, die automatisch für alle neuen Word-Dokumente übernommen werden. Was aber, wenn ich eine weitere globale Formatvorlage erstellen möchte, die ich jederzeit in jedes Word-Dokument übernehmen kann? Ich möchte also meine normal.dotm nicht überschreiben, sondern eine weiter Formatvorlagen-Datei erstellen, die ich als Vorlage für neue Dokumente wählen kann. Wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?