Schadet häufiges Speichern von einem Worddokument auf SD Karte dieser?

3 Antworten

Das kann ich nicht unterschreiben. Ich selbst habe auch eine SD-Karte, auf der ich oft neue Sachen neu abspeicher oder generell lösche und neu drauf spiele. Die Karte dürfte mittlerweile auch schon ein paar Jahre hinter sich haben und funktioniert wie am ersten Tag.

Mal ganz davon abgesehen habe ich noch keinen Artikel gelesen, in dem deine Befürchtung bestätigt wurde. Von daher würde ich mir da keinen Stress machen.

Rein theoretisch ja, da Flash Speicher nur eine begrenzte Anzahl von SChreibvorgängen verkraften. Aber in der PRaxis nein.

Denn Word speichert eh temporäre Dateien in regelmäßigen Abständen auf der SD Karte ab, ausserdem hast Du keinen Einfluss darauf, wie häufig Windows da irgendwas von liest oder schreibt (suchindex, thumbnails generator, etc.). Die paar mal, die du das per Hand abspeicherst haben da so gut wie keinen einfluss.

Flashspeicher kan deutlich öfter beschreiben werden, als z.B. eine Festplatte. Meiner Erfahrung nach, hält Flashspeicher solange bis er zerbricht verloren geht oder sich die Kontakte durch zu oftes rein stecken und raus ziehen abnutzen! ;-)

PS: Frohe Weihnachten! ^^

Word Dokument Inhalt umkehren

Hallo, ich habe ein Worddokument (Word 2010) das folgender massen aufgebaut ist:

Datum 1 Text 1 Datum 2 Text 2 Datum 3 Text 3 usw usf

nun möchte ich es umkehren, da es jetzt schon fast 150 Einträge sind soll dies automatisiert funktionieren.

Es soll nun so aussehen

usw usf Datum 3 Text 3 Datum 2 Text 2 Datum 1 Text 1

Wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Wie krieg in Word Dateien diese Knickmarken zum eintüten in Fensterumschläge?

Auf Arbeit haben alle Dokumente die wir drucken diese kleinen Markierungen zum Falzen der A4 Blätter, um sie dann in einen Fensterumschlag zu tüten. Finde bei meinem Word 2007 leider keine Option wie ich die einfügen kann. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie kann ich am einfachsten zwei Worddokumente miteinander vergleichen?

Ich habe zwei Worddokumente und ich würde mir gerne die Unterschiede zwischen beiden anschauen. Wie stellt man das denn an? Ich habe ein paar zuviele Sicherungskopien gemacht und daher kommt das Problem :)

...zur Frage

Wie kann ich aus mehreren Dokumenten eins machen?

Ich habe vier Google Docs Word Dokumente und würde diese gerne aneinander reihen. Mit Copy&Paste könnte man das machen, was aber doch jetzt nicht so elegant ist. Wie würden die Profis das machen?

...zur Frage

Wie lösche ich eine der zuletzt verwendeten Dateien bei Word 2007?

Das Office Symbol oben links bei Word 2007 zeigt mir einige Funktionen an, wenn ich es anklicke. Dort sehe ich auch die zuletzt verwendeten Dokumente. Dort möchte ich eins vollständig löschen. Aber nur das eine. Wo mache ich das? Unter den Word-Optionen finde ich das nicht. Und über die Entf-Taste oder die rechte Maustaste geht das auch nicht.

...zur Frage

Wie stelle ich es ein, dass nach dem Hochfahren ein bestimmtes Word-Dokument geöffnet wird?

Ich habe mal gehört, dass das gehen soll. Wo muss ich mein Word-Dokument speichern, damit das immer automatisch nach dem Hochfahren geöffnet wird und ich es sofort bearbeiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?