Word 2000 Normal.dot

1 Antwort

ganz einfach: Du öffnest MS Word, danach formatierst du dir dein Blatt so, wie du es zukünftig haben möchtest(Schriftart, Ränder usw.). Dann speicherst du das ganze als Dokumentenvorlage (*.dot) Wenn du Dokumentenvorlage wählst, wird auch gleich der richtige Speicherort angezeigt. Da du die Normal.dot geöffnet hast, mußt du erst mal unter einem anderen Namen speichern. Dann Word beenden und im Explorer zu C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen wechseln (das ist der Standardordner) oder in den Ordner den du für deine Vorlagen manuell gewählt hast. Dort löschst du die Datei Normal.dot und nennst deine gespeicherte Datei in Normal.dot um. Beim nächsten Öffnen von Word wird dir deine vorlage angezeigt.

danke ich probiers mal! Frage mich aber, wie das dann geändert werden konnte im normalen Betrieb?

0
@allocigar78

nö, an Deinem Pfad stimmt was nicht. unter "Dokumente und Einstellungen" gibt es keinen Ordner "User" es gibt einen "All Useres" und meinen Anmeldungsnamen aber in keinen der beiden gibt es dann ein Unterverzeichnis "Microsoft"

0
@allocigar78

User steht für den jeweiligen Benutzernamen. Deinen korrekten Pfad kannst du dir auch in Word unter Extras->Optionen:Speicherort für Dateien ansehen. Das Unterverzeichnis Microsoft findest du unter user/Dokumente und Einstellungen

0
@reschif

yep! hatte vergessen die versteckten Ordner anzeigen zu lassen! Danke!

0

Daten auf C:// speichern verhindern (installationen)

Hallo, ich habe meinen PC formatiert, jetzt habe ich das C:// NUR für System.

Wie kann ich verhindern das Programme auf C:// installiert werden?

Kann ich das i-wie sperren?
Die Updates etc. müssen aber installierbar sein.

Vielen dank im voraus!!!

MFG Michi

...zur Frage

Anzeigeeinstellungen bei 4K- und 1080p-Monitor

Ich habe zusätzlich zum 1080p-Monitor einen 4K-Monitor angeschlossen. Um auf diesem etwas erkennen zu können habe ich unter "Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige" die "Größe aller Elemente" auf "Größer - 150%" gestellt. Nun sind allerdings auch alle Elemente auf meinem 1080p-Monitor größer. Wie kann ich nun die Einstellungen für die Monitore einzeln bearbeiten. Bei 1080p reicht die Normalgröße 100% aus.

Ich nutze Windows 8.1.

...zur Frage

Wie "all Player" entlich entfernen

hi leute.

ich hab es irgendwie geschaft das Programm "All Player" Herunterzuladen. Ich bekomm das Programm einfach nicht von meinem Pc weg! Ich war in den Systemeinstellungen und hab entfernt usw.

Was kann ich noch alles machen ?

...zur Frage

Welche/s Mainboard könnte in mein System passen?

Es gibt natürlich etliche Fragen solcher Art aber mein Fall ist etwas speziell. Ich habe einen Alienware Aurora R4 und damit ein Dell Mainboard über das sich nicht viel an Informationen finden lässt. Nun sind Board und CPU 6 Jahre alt und ich denke über ein Upgrade nach. Da das noch ein LGA2011 (glaube ich, derzeit i7 - 3820 3,6 GHz)) Sockel ist, ist ein echtes Upgrade ohne neues Board schwierig. Die Frage ist nun, ob man ein neues Board von der Stange (MSI, Asus etc.) verbauen kann und wenn ja welches. Ich weiß mir nicht so recht zu helfen, da ich zwar eine Wasserkühlung verbaut und diverse andere Komponenten ausgetauscht habe, jedoch sonst nicht viel weiß und es wenig im www dazu gibt. Ich hoffe also, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, Internet geht nicht - "ping heise.de" schon.

Ich habe eine eingeschränkte Konnektivität (kleines Schloss an der Verbindung). Ich nutze XP und W-Lan. Das komische allerdings ist, dass es nur im Browser nicht funktioniert (allerdings in jedem, auch Firefox und IE zB). Mit dem Konsolenbefehl "ping" erreiche ich jedoch mit normalen Pingzeiten jede beliebige Homepage.
Dazu kommt noch, dass es nicht dauerhaft der Fall ist. Wenn es Mittags noch geht, kann es sein dass ein paar Stunden später zu dem oben genannten Problem kommt.
Ein allgemeines Internetproblem ist auch auszuschliessen, da ich mit meinem Laptop zB überhaupt keine Probleme habe.

...zur Frage

Kann man irgendwann, wie bei Skype auch bei WhatsApp Konferenzen halten?

Ich nutze gern und viel die Sprachfunktion von WhatsApp, leider ist das ja aktuell nur mit 2 Partner möglich, eine sogenannte Konferenzschaltung oder Gruppenchat, nur eben in Sprache ist ja leider nicht möglich. Weiß da einer ob da was geplant ist, beziehungsweise wie der aktuelle Stand aussieht? Ich nutze ungern Skype, weil ich denke, das es einfach uncool ist. Es gibt doch viel bessere Möglichkeiten. Ein Freund meinte ich solle einfach eine extra App installieren, aber warum den? Ist es den so ein Drahtseilakt diese Funktion bei WhatsApp reinzutun? Andere können das doch auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?