Text Datei geändert(WordPad) und wurde nicht gespeichert /text verschwunden?

2 Antworten

Das Ding ist weg. Damit das künftig nicht nochmal passiert, empfehle ich Dir dieses FirefoxAddon. Nach Installation befindet sich ein Zeichen oben rechts. Angeklickt und dann evtl. nochmal auf Einstellungen oder das kleine Zeilenquadrat und alle Dinge, die Du in Word oder in Foren geschrieben hast, werden aufgelistet. Das ist ein automatischer Zwischenspeicher.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/

AH NOCH WAS

es WAR eine Textdatei in Editor

UND DANN

Habe ich es in WordPad umgewandelt aber die datei ist noch da als Edior (TEXTDATEI)

Word 2000 Normal.dot

wenn ich mein Word2000 öffne, wird das Dokument in letzter Zeit immer als zweispaltige Variante geöffnet - ich möchte das aber nicht jedesmal manuell korrigieren sondern wieder normal einspaltig geöffnet haben. Keine Ahnung wie und warum das bei mir geändert ist. Jemand meinte, das könne ich nur rückgängig machen, wenn ich die Normal.dot ändere. Leider weiß ich nicht wie das geht und weiß auch sonst nicht wie ich das ändern könnte (bei der Schriftart z: B. gibt es ja den Standardbutton, der fehlt aber bei den Spalteneinstellungen - bei Word2.0 ging das ganz einfach, weil beim Beenden des Programms gefragt wurde, ob Änderungen auf der globalen Textebene gespeichert werden sollen - auch diese Abfrage gibt es ja nicht mehr). Könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

PSPP Speicherprobleme

Hallo,

ich habe ein Problem mit PSPP, also der kostenlosen Alternative zu SPSS. Nachdem ich mein Formular fertig erstellt habe, wollte ich es speichern, allerdings bekomme ich wirklich IMMER eine Fehlermeldung. Das Programm sagt mir Folgendes:

Fehler: erstelle temporäre Datei "DateipfadtmpkgM4Id: No such file or directory

Fehler: Fehler beim Öffnen "Dateipfad" um dies als Systemdatei zu speichern. Success.

Ich habe leider bislang in keinem Forum ein ähnliches Problem finden können und verstehe auch zu wenig vom programmieren um zu wissen was mir mit der Fehlermeldung mitgeteil werden soll. Es klingt in meinen Laienohren so, als würde er im ersten Schritt die Datei nicht finen (Aber sie ist ja auch noch gar nicht gespeichert) und erzählt dann was von Erfolg, obwohl er nichts abspeichert. Das hat für mich irgendwie wenig Sinn.

Ich habe schon nachgesehen ob er die Datei nicht doch speichert, verschiedene Speicherplätze durchprobiert und versucht ohne Angabe des Speicherplatzes einfach so zu speichern. Es kommt immer die gleiche Meldung (mit wechselndem Dateipfad in der Angabe), aber das Dokument wird nicht gespeichert.

Ich habe blöderweise ERST mein Formular geschrieben und dann versucht zu speichern, zwei Stunden Arbeit wären also umsonst falls ich keine Möglichkeit finde.

Also bitte ich wirklich DRINGEND um Hilfe! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?