Windows Defender findet jeden Tag TrojanDownloader:JS/Vdehu.A?

1 Antwort

Hallo  ExZeption,

Eventuell befindet sich der Trojaner "nur" im Cache des Internet Explorer, aber er ist nicht installiert auf dem PC.

Lösche doch mal alle Deine temporären Dateien, das geht mit dem kostenlosen CCleaner sehr gut und zuverlässig. Nutze aber nur den Cleaner, nicht die Registry Bereinigung. :-)

Danach starte den PC neu und schaue ob die Meldung erneut erscheint.

gandalfawa  07.07.2019, 14:27

PS: SpyBot und Malwarebytes suchen glaube ich, nicht nach Trojanern. Eventuell versuche es mal mit der kostenlosen Test Version von ESET NOD 32 Antivirus, um zu schauen, ob der einen Trojaner findet oder nicht.

Oder warte, noch besser, Eset bietet einen einmaligen Scan über das Internet: https://www.eset.com/int/home/online-scanner/

ExZeption
Fragesteller
@gandalfawa

ich habe alles durchsucht, es hat zwar eine Sache gefunden und gelöscht aber das problem besteht weiterhin ...

ExZeption
Fragesteller

gut ich versuchs mal

gandalfawa  07.07.2019, 20:00
@ExZeption

Wenn wirklich der Trojaner installiert ist, empfehle ich Dir Windows komplett neu zu installieren. Das ist dann der zuverlässigste Weg, das System auf sichere Weise zu bereinigen.

Falls Dein PC noch keine SSD hat, lohnt es sich diese jetzt auch gleich nachzurüsten, denn darauf geht eine Installation und alle Updates in Zukunft rund 10x schneller. :-)

ExZeption
Fragesteller
@gandalfawa

Ich hoffe das ich doch noch irgend einen anderen Weg finde um um den Wipe vorbei zu kommen :( dennoch danke