Windows 7: Warum verschwinden meine eingestellten Systemwiederherstellungspunkte nach einiger Zeit wieder?

1 Antwort

Für die Speicherung ist die einstellbare Speichergröße variabel aber meistens bei ein paar GB festgelegt.
Wenn Du weiter zurückliegende Wiederherstellungspunkte gespeichert haben möchtest, vergrößere den verfügbaren Speicherplatz auf vielleicht z. B. ca 50 GB. 

Gib hierzu ins Suchfeld des Startmenüs "Systemschutz" ein >  Konfigurieren > stelle die gewünschte "Maximale Belegung" ein, siehe Bildbeispiel.

Sehr weit zurückliegende Wiederherstellungspunkte zu speichern, ergibt in der Regel keinen Sinn.
Unter Win10 wird die von mir festgelegte maximale Belegung von Windows nicht ausgenutzt. Ältere Punkte werden von dem System gelöscht. Warum, weiß ich nicht.


Bild 1 - (Windows 7, Systemwiederherstellung)

Kann ich bei win 7 programme unsichtbar starten?

wollte mal fragen ob es bei windows 7 möglich ist programme unsichtbar zu starten. Also so das sie nach dem ausführen nicht im task bzw. infobereich auftauchen? Gibt es dafür ne einstellung oder zusatzsoftware?

...zur Frage

Windows Live mail programm

Ich habe vor einiger Zeit bei meinem E-Mail Programm Windows Live Mail die Abwesenheitsmeldung eingestellt. Seither bekomme ich nicht mehr alle E-Mails. Ich habe versucht diese wieder auszuschalten. Dummerweise finde ich die Einstellung nicht mehr bzw. kann sie nicht deaktivieren. Bitte Hilfe

...zur Frage

Kaspersky und die Systemwiederherstellung

Bei mir läuft Kaspersky-Security-Suite auf Windows XP. Jetzt musste mal wieder eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum gemacht werden. Die (mir) bekannte Folge, Kaspersky meldete, das die schwarze Liste beschädigt ist. Bisher half es eigentlich immer, wenn ich bis zum nächsten Tag gewartet habe, das automatische Update erfolgt ist und alles war wieder in Ordnung. Jetzt tut sich aber nichts, kein automatisches, kein manuelles Update repariert diese schwarze Liste. Was tun?

...zur Frage

"Windows aktivieren" wasserzeichen kommt immer wieder warum?

Hi, ich hatte gestern meinen pc aufgerüstet (neues mainboard ,cpu und ram) hab windows 10 gestartet alles kein problem nach einer zeit wollte ich mal ein spiel starten mein ton hatte sich irgendwie aufgehangen nach einer zeit ging es wieder weg und hatte aufeinmal "windows aktivieren Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren" warum? und wie geht das wieder weg? es verschwindet nur wenn denn pc neustarte aber das kommt bei jedem spiel immer wieder.

...zur Frage

Windows 8 ISO Datei

Hey Leute.

Ich suche schon seit langem eine Windows 8 ISO Datei und finde keine... ich Habe auch schon auf der Microsoft Seite gekuckt und habe da nur eine Windows 7 gefunden, weil ich eine so schnell wie möglich brauche dringe eine. Ich weis nicht warum aber kann es sein das es kenie Windows 8 iso gibt ???

Via xDeron :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?