Wie wasserfest ist ein Laptop?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Problematisch wirds vor allem wenn man ihn anschaltet während er nass ist oder wenn Rückstände der Flüssigkeit nach dem trocknen etwas kurzschließen. Bei Wasser gibts da normalerweise kein Problem, bei zuckerhaltigen Getränken schon eher.

Wenn du den Akku entfernen kannst, entferne ihn. Das schadet schon mal nicht. Zum trocknen solltest du ihn ein paar Tage an einem warmen Ort liegen lassen. Zusätzlich kannst du Reis benutzen um die Feuchtigkeit herauszuziehen. Einfach in einen kleinen Stoffsack oder so füllen und an die betroffenen Stellen legen.

Hallo Wz7,

So wie Du es beschreibst, glaube ich, dass es der Laptop überstehen wird, beachte aber bitte die Tipps von Faron zur Sicherheit! 😀