Wie misst man die Grafikkarten-Länge im Gehäuse?

3 Antworten

Ich würde ein Maßband benutzen. Messung von der Blende bis zum Ende. Ggf. überstehenden Kühler mitmessen, das zählt dazu. Eben die absolute Länge.

Ein Zollstock oder Lineal würde zwar theoretisch ebenfalls gehen, hat aber den Nachteil dass das zu starr ist sodass man oft nicht akurat messen kann. Da blockiert dann der Festplattenkäfig oder das Gehäuse das Anlegen an die Grafikkarte. Wenn man mit Zollstock arbeitet ist es leichter wenn man die Karte herausnimmt und dann erst misst

Gehäuse öffnen einen Gliedermaßstab ( Zollstock ) nehmen an einem Ende ansetzen und auf der anderen Seite das Ergebnis ablesen.

ich würde ein Lineal oder ähnliches empfehlen