Wie kann man wlmp Dateien umwandeln?

2 Antworten

WLMP sind Windows Live Movie Maker Projekte.

Diese Datei solltest du mit dem Movie Maker öffnen (wenn du das Programm nciht hast, kannst du es hier herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Diese Datei ist kein wirklicher Film, sondern enthält nur Pfadangaben der einzelnen Filmschnipsel und weitere Informationen.

Um daraus einen Film zu machen, öffne das Menü (links oben, das blaue Kästchen) und klicke dann auf "Film speichern", anschließend "Für hochauflösende Anzeige" (für die Wiedergabe am PC, sonst etwas anderes).

Dieser Vorgang wird etwas dauern, und klappt nur, wenn die einzelnen Filmszenen noch an ihrem Originalspeicherplatz vorhanden sind.

Viel Erfolg!