Wie kann man eine Sidebar von einem Wordpress Template breiter machen?

2 Antworten

Hallo

Schau dir mal deine style.css - Datei im Themeordner an ! Bin mir sicher das Du dort die größe deiner Sidebar ändern kannst ! Nach dem ändern einfach in das richtige Verzeichnis hochladen !

( Es ist immer hilfreich so genau wie möglich das Problem zu beschreiben )

Wüsste ich wie dein Theme heisst könnte ich dir genaures sagen.

Gruss

http://www.xn--buntette-c6a.org/category/wordpress/

Danke für den Tipp! Mein Theme nennt sich Piano Black 2.2 (von mono-lab).

Ich werde mir jetzt mal die Datei anschauen!

@MrGrey

Hallo

denke mal das du die breite über "right-col" ändern kannst !

width:330px - in Zeile 47 Einfach 380px - Datei hochladen ! Designanpassungen wie Farben - Grössen etc. werden in der Regel immer in der Style.css - Datei geändert wenn diese vorhanden ist !

Gruss

Das ändern sollte überhaupt kein Problem sein, vorallem wenn es sich um so einen kleinen Eingriff wie das einfache verbreitern einer Leiste. Normalerweise sind solche Werte ganz einfach zu ändern, du musst nur wissen welcher es ist. Ohne dass wir wissen was für ein Template du benutzt können wir dir schlecht sagen, wo genau du was ändern musst. Bei Firefox kannst du allerdings bestimmte Dinge auf einer Homepage markieren und dann rechtsklick darauf machen und "Auswahl-Quelltext anzeigen" drücken. Somit wird dir genau die ausgewählte Stelle im Quelltext dargestellt. Könnte vermutlich hilfreich sein, zur Lokalisierung deines Wertes.