Wie kann man eine Sidebar von einem Wordpress Template breiter machen?
Hallo Leute,
ich sitze vor einem kleinen Problem:
mein aktuelles Wordpress Template gefällt mir sehr gut, nur ist die Sidebar bei allen Browsern ausser bei Firefox zu schmal für den Bereich, bei dem man sich registrieren kann.
Gibt es denn eine Möglichkeit, eine Sidebar von einem Template breiter zu machen? Im Code selber? Oder sind die Templates irgendwie geschützt und man darf dort eh nichts verändern?
Ich müsste die Sidebar nur ca. 50 Pixel breiter machen, weiss aber nicht, wo ich das machen kann.
2 Antworten
Hallo
Schau dir mal deine style.css - Datei im Themeordner an ! Bin mir sicher das Du dort die größe deiner Sidebar ändern kannst ! Nach dem ändern einfach in das richtige Verzeichnis hochladen !
( Es ist immer hilfreich so genau wie möglich das Problem zu beschreiben )
Wüsste ich wie dein Theme heisst könnte ich dir genaures sagen.
Gruss
http://www.xn--buntette-c6a.org/category/wordpress/
Das ändern sollte überhaupt kein Problem sein, vorallem wenn es sich um so einen kleinen Eingriff wie das einfache verbreitern einer Leiste. Normalerweise sind solche Werte ganz einfach zu ändern, du musst nur wissen welcher es ist. Ohne dass wir wissen was für ein Template du benutzt können wir dir schlecht sagen, wo genau du was ändern musst. Bei Firefox kannst du allerdings bestimmte Dinge auf einer Homepage markieren und dann rechtsklick darauf machen und "Auswahl-Quelltext anzeigen" drücken. Somit wird dir genau die ausgewählte Stelle im Quelltext dargestellt. Könnte vermutlich hilfreich sein, zur Lokalisierung deines Wertes.
Danke für den Tipp! Mein Theme nennt sich Piano Black 2.2 (von mono-lab).
Ich werde mir jetzt mal die Datei anschauen!