wie kann ich passphrase für WLAN einrichten

1 Antwort

FritzBox 7170 was ist der "dhcppc0" Wlan Client?

Hallo leute, ab grade mein fritzbox mit o2 dsl/ip phone eingerichtet (riesen krampf aber der o2 router is so scheise das es das wert war)

Funktioniert alles bestens.

nur mich verwirrt der "dhcppc0" client der im wlan neben meinen rechner/laptop auftaucht. was ist das?! kann man den entfernen?

hat wer nen link zuer erklärung googlen brachte nix Router is grade neu eingerichtet, WPA2 und n gescheites PW (20stellen + kryptisch) sollte allso passen.

die mac adresse sagt : Hewlett Packard 11445 Compaq Center Drive Mailcode 6.3.049 Houston Texas 77070 UNITED STATES

http://www.abload.de/img/15825.png

...zur Frage

WLAN: Passwort und Benutzername erforderlich

Sehr geehrte Community,

ich bin zurzeit aus beruflichen Gründen unterwegs und habe vom Haus ein WLAN Passwort sowie ein Benutzername bereitgestellt bekommen. Nun zu meinem Problem: Ich habe bei meinem Laptop zwar die Option ein Passwort einzugeben, die Option ein Benutzername einzugeben fehlt aber. Es besteht auch nicht die Möglichkeit, sich mit dem Netz zu verbinden und dann den Browser zu öffnen, wo man dann den Benutzernamen eingeben kann (wie man es aus Hotels oder allgemein öffentlichen Hotspots kennt)

Das Passwort selber ist zu kurz, es muss definitiv ein Benutzername eingegeben werden. Geht das irgendwie? (habe Windows7)

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und danke euch schonmal im Voraus!

...zur Frage

wo werden die wlan passwörter unter win 7 gespeichert?

hallo leuts, ihr seit meine letzte Hoffnung! ich habe letzte Woche meinen pc gestartet und er möchte das ich das Wlan Passwort erneut eingebe nur leider weiß ich es nicht weil es eine Nummer ist die ich mir aufgeschrieben habe =/ den zettel finde ich nun leider nicht mehr. ich hatte jetzt die Idee, einfach im Windows System das Passwort nach zu lesen da sie ja immer gespeichert werden. ich habe ja vollen Zugriff auf meinen pc und habe auch von dem aus den Router eingerichtet. kann mir jemand sagen wo die Passwörter gespeichert werden? vielen dank.

...zur Frage

Google Chromecast konnte nicht mit dem ausgewählten WLAN verbunden werden!

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Google Chromecast. Als ich ihn vor einem halbe Jahr das erste Mal eingerichtet hatte, lief er einwandfrei und vom Prinzip her ist das ja auch nicht so schwer einzurichten. Allerdings habe ich vor einem Monat das Problem bekommen, dass es immer wieder Bild- und Tonruckler gab und hatte mich dazu entschlossen, ihn neu einzurichten mit der Hoffnung, dass es danach wieder ohne Ruckler funktioniert. Von da an konnte das Gerät aber keine Verbindung mehr zu meinem Router aufstellen (FRITZ!Box 7490) mit der Fehlermeldung: "Wir bitten um Entschuldigung. Chromecast konnte nicht mit dem ausgewählten WLAN verbunden werden. Bitte überprüfen Sie den Netzwerknamen und das Passwort und vergewissern Sie sich, dass Ihr Netzwerk eine Verbindung mit neuen Geräten zulässt." Auch nach mehrerem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung des Chromecast verschwindet diese Fehlermeldung nicht. Ich bin mal in meine Routereinstellungen gegangen (fritz.box ->WLAN -> Sicherheit) und habe den Chromecast entfernt. Danach ist das Gerät nach erneutem hinzufügen nicht wieder dort aufgelistet worden. Danach habe ich die MAC-Adresse manuell eingegeben, aber das Gerät wird einfach nicht gefunden. Das WLAN-Passwort ist korrekt, das habe ich mehrmals geprüft. Nun bin ich ratlos, wie ich meinen Chromecast wieder zu meinem Heimnetz hinzufügen kann, daher möchte ich hiermit die Community fragen.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

kein login bei MEIN VZ mehr möglich-Warum?

folgendes problem: Bin schon lange bei mein vz. Heute versuche ich mich wie gewohnt ein zu loggen, aber er springt nachdem ich meinen benutzernemen u passwort eingegeben habe ständig auf "studie vz login". Dort bin ich natürlich nicht u bekomme somit die meldung das mein passwort oder benutzername falsch sei. Das war vor par monaten schonmal, verschwand aber nach ner zeit wieder. Was kann ich dagegen tun, das er nicht ständig auf "studi vz"springt u ich mich normal wieder bei M VZ einloggen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?