Wie kann ich eine Webseite für nutzer meines Wlanes vorschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das natürlich schon... Zbs. wenn man Vodafone Websessions nutzt wird man immer auf deren Startseite umgeleitet um dann ein Paket zu buchen usw. Aber für einen Laien ist das nicht ohne weiteres umsetzbar. Dazu muss man die u.a. die DNS Abfrage manipulieren und das ist ohne tiefgreifendes Know-How und linux-basiertem Router nicht durchführbar.

WLAN: Passwort und Benutzername erforderlich

Sehr geehrte Community,

ich bin zurzeit aus beruflichen Gründen unterwegs und habe vom Haus ein WLAN Passwort sowie ein Benutzername bereitgestellt bekommen. Nun zu meinem Problem: Ich habe bei meinem Laptop zwar die Option ein Passwort einzugeben, die Option ein Benutzername einzugeben fehlt aber. Es besteht auch nicht die Möglichkeit, sich mit dem Netz zu verbinden und dann den Browser zu öffnen, wo man dann den Benutzernamen eingeben kann (wie man es aus Hotels oder allgemein öffentlichen Hotspots kennt)

Das Passwort selber ist zu kurz, es muss definitiv ein Benutzername eingegeben werden. Geht das irgendwie? (habe Windows7)

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und danke euch schonmal im Voraus!

...zur Frage

Stark schwankende Internetverbindung

Hiho, meine Frage dreht sich um das Thema Internet. Ich bin kürzlich umgezogen, mir eine 10mb Leitung (was für mich vollkommen ausreichend ist) über Unity Media zugelegt und stehe nun vor einem Problem. Der Techniker von Unity Media hat ohne Probleme meine W-Lan fähige FritzBox angeschlossen und auch die Leitungen im Haus überprüft, die er alle für gut befunden hat. Meinen Rechner kann ich leider nur über W-Lan an die FritzBox hängen, da der Rechner in einem anderen Raum steht. Kein Problem hab ich mir gedacht, in meiner alten Wohnung habe ich auch W-Lan ohne Probleme genutzt. Wie oben beschrieben habe ich eine 10mb Leitung, was soweit ich weiß heißt, das an der Box wahrscheinlich nicht die ganzen 10mb ankommen und wenn ich meinen Rechner per W-Lan anschließe nochmal etwas weniger bei mir ankommt. Das ganze läuft bei mir über einen 150Mbps fähigen W-Lan Adapter von TP-Link. Wie schon gesagt ist es in meiner alten Wohnung nie zu Schwankungen der W-Lan Verbindung gekommen und mit dem Adapter habe ich nie ein Problem gehabt. Nun ist es aber so, dass ich an meinem Rechner, scheinbar wahrlos, entweder mit Geschwindigkeiten von 200-700kbs, teilweise aber auch mit knapp 8mbs downloaden kann. Würde die Stärke bei 8mbs bleiben hätte ich überhaupt kein Problem, aber diese zufälligen Schwankungen auf unter 1mbs sind nicht aktzeptabel und ich wollte mal gerne wissen, ob hier jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Wie gesagt mit meinem Adapter hatte ich nie Probleme (seine Treiber etc sind natürlich installiert) womit ihr den Adapter als Fehlerquelle eigtl. ausschließen würde.

...zur Frage

Neues Mainboard - Probleme mit Wlan Stick

Ich hatte bisjetzt ein Asus M3A76-CM Mainboard mit einem AMD Prozessor und benutze fürs Wlan einen TP-LINK TLWN821N Stick. Nun habe ich mein Mainboard getauscht (MSI B75A-G43) und habe einen i7 Prozessor. Habe Windows 7 mal so nebenbei. Nun spinnt der WLAN stick ordentlich. Die Verbindung schwankt zwischen 3 bis 5 Strichen, aber fast nur auf 3 Striche (vorher durchgehend 5) und alle 10 Min bricht die Verbindung ab (Gelbes Warndreieck). Keine Ahnung was los ist. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Benutze auch keinen Proxy. Eine Messung der Geschwindigkeit ergab ein niedriges ergebnis (ca. 1800 kb/s, vorher 6000). Habe dsl 16.000.

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 ins Wasser gefallen. Noch zu retten??

Hey! Mein Samsung Galaxy S6 ist kurz ins Wasser gefallen fuer ne Sekunde. Ich habe es sehr schnell rausgefischt und es fing an zu spinnen. Aus Panik habe ich es mit einem Foehn fuer ne Sekunde gelueftet und es zeigte eine Warnung an, dass es ueberhitzt sei. Danach ging es aus und schnell wieder an fuer ne Sekunde, doch den Samsung Bildschirm sah man nur fuer ne Sekunde. Jetzt geht es nicht mehr an und laedt nicht auf (habe nur kurz probiert). Ich habe es in einen Beutel Reis gepackt in der Hoffnung, dass da noch was geht. Ist es noch zu retten? Ich glaube es ist ebenfalls wichtig zu sagen, dass das Geraet nur 3% Akku hatte.

...zur Frage

Was ist ein ,,geklauter Steam Key"?

Hallo,

Hab mich grad mal im Internet schlau gemacht wie es rechtlich mit Steam Key Plattformen (mmoga.de etc.) aussieht. Dabei habe ich gelesen, dass es für den Nutzer oft das Risiko gibt, einen geklauten Steam Key zu erwerben. Was ist mit ,,geklautem Steam Key" gemeint? Ist das ein Key von Hackern die sich den Key illegal hacken und somit Steam betrügen, oder ist das einfach nur ein ungültiger Schlüssel, bei dem der Nutzer sein Geld verloren hat?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?