Wie kann ich bei Excel beim Scrollen die Kopfzeile dauerhaft eingeblendet behalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem bei Excel 2003:

Du stellst die aktive Zelle in die erste Zelle der 4. Zeile und klickst: Fenster - Teilen oder Fenster - Fixieren. Die Teilung/Fixierung findet unmittelbar über der aktiven Zelle statt.

Wichtig ist, dass der Cursor im unteren Teil steht (notfalls hinklicken). Dann kannst Du ellenlang unten runter scrollen.

So ähnlich geht das sicherlich auch bei Excel 2007.

Mit 3 Zeilen fixieren wird es nicht klappen. Das geht nur mit einer Zeile. Ich habe es gerade mit Excel 2003 ausprobiert. Du musst 1 Kästchen unter der 1. Zeile aktivieren, dann gehst du auf Fenster und Fixierung. Aber wie geschrieben, das klappt nur mit der 1. Zeile. Bei Excel 2007 wird es auch so sein. Kannst ja mal bei Hilfe deine Frage eingeben, vielleicht hat Excel ja eine besondere Lösung für dein Problem.

8

Falls es sich bei den obersten 3 Zeilen um Überschriften handelt, versuche doch sie in einer Zeile unterzubringen.

0
25

Das geht auch in der 4. Zeile!

0
8
@LittleArrow

Tatsächlich, du hast Recht, LittleArrows. Danke für den Tipp. :-))

0

Fußzeile in vielen Word Dokumenten (Office 2007) gleichzeitig bearbeiten?

Wir haben hier in der Firma ca. 700 Word Dokumente, die in der Fußzeile immer den selben Fehler haben. Diesen soll ich nun Korrigieren, allerdings würde mich das einzeln Öffnen, Bearbeiten und Speichern bei 700 Dokumenten Stunden kosten, außerdem wäre es sehr mühselig. Ich habe mich vorher ein bisschen belesen und anscheinend kann man dies durch ein Makro oder ein Programm machen. Da ich aber keine Ahnung davon hab, bitte ich hier um Hilfe.

Wir benutzen in der Firma Office 2007, welches über einen Server für viele Arbeitsplätze nutzbar ist. Die Kopf- und Fußzeilen sind in jedem Dokument die selben. Der Fehler ist in der Fußzeile. Dort soll immer das Letzte Speicherdatum erscheinen, aber es erscheint immer das Datum der letzten "Öffnung" des Dokumentes.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?