Wie ist die Grafikkarte einzustufen: AMD Radeon HD 6320 Grafik im Notebook 13 Zoll verbaut!

1 Antwort

Die AMD Radeon HD 6320 (manchmal auch ATI Mobility Radeon HD 6320 genannt) ist eine integrierte Grafikkarte in den Zacate Netbook Prozessoren (z.B. E-450). Die Grafikarchitektur ähnelt der Radeon HD 5430 und unterstützt DirectX 11, die Karte besitzt jedoch keinen eigenen Speicher. Im Vergleich zur Radeon HD 6310 bietet die 6320 eine automatische Übertaktung (Turbo Core) um 100MHz (500-600MHz).

Die Leistung der HD 6320 ist aufgrund des fehlenden dedizierten Speichers unterhalb der ähnlichen HD 5430 angesiedelt. Dadurch liegt die Prozessorgrafik im Einsteigersegment auf dem Niveau einer Nvidia ION bzw Intel HD Graphics Grafikkarte. Im Vergleich zur 6310 ist die 6320 nicht signifikant schneller in Spielen, wodurch auch weiterhin nur ältere und anspruchslose Spiele in niedriger Detailstufe flüssig laufen (z.B. Anno 1404, Fifa 11, Call of Duty 4, Left 4 Dead 2).

Der UVD3 Video Decoder ermöglicht das Dekodieren von HD Videos mit der Grafikkarte. Er kann zwei Ströme MPEG2, H.264 und VC-1 gleichzeitig Dekodieren (z.B. für Bild-in-Bild) und ist dadurch voll BD-Live kompatibel. Im Vergleich zum UVD2, kann der UVD3 nun auch DivX, Xvid und MPEG4 Part 2 dekodieren. Blu-Ray 3D via MCV (Multiview Video Coding) wird zwar theoretisch von dem UVD3 unterstützt, jedoch funktionierte bei ersten Tests (z.B. c't 4/11) die Hardwarebeschleunigung nicht und auch der HDMI Ausgang ist nicht zu HDMI 1.4 kompatibel.

(Quelle: notebookcheck.com)

Kann ich meine Grafikkarte in meinem HP Notebook wechseln?

-AMD A8-7410 APU(Ich wusste nicht, ob der Prozessor eine Rolle spielt)

-AMD Radeon R5 Graphics

Ich möchte die Grafikkarte gerne durch eine NVIDIA Grafikkarte austauschen ist das möglich?

...zur Frage

Grafikkarte Probleme !!!!

ich habe meinen laptop formatiert und neu installiert es kommt immer wieder diese folgende Warnung AMD VISION Engine Control Center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den AMD - Grafiktreiber oder aktivieren sie den amd adapter mit dem amzeigen manager ich klicke auf aktualiesieren doch da steht das es bereits auf dem neusten zustand ist brauche Hilfe. Wenn ich auf geräte manager gehe und gucke welche grafikkarte ich habe steht da AMD Radeon HD 6400M Series und Standard VGA Grafikkarte doch vor der formatierung war das Radeon HD 7470M Series

MFG

EMRE DOGAN

...zur Frage

läuft skyrim mit AMD Radeon HD 7540D grafikkarte

läuft skyrim mit AMD Radeon HD 7540D grafikkarte 8 GB ram 3,60 Ghz Windows 7 Klassifikation bei: Grafik (spiele) 6,6

Bitte antworten.

...zur Frage

Notebook nach meinen Wünschen?

Hey ich suche ein Notebook, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich setze auf eine lange Lebensdauer und hätte auch gerne einen guten Bildschirm. Die Verarbeitung sollte gut sein und die Tastatur auch. Beim Trackpad ist es nicht ganz so wichtig. Ich würde auch gerne Spiele wie CSGO oder evt PUBG spielen wollen. Also evt. eine 1050ti und besser als GPU? Der integrierte Sound sollte nicht übberragend aber auch nicht komplett schlecht, leise und metallisch klingen. Achso und preislich würde ich ungern über die 1500 hinaus gehen. Ich würde mich freuen, wenn das notebook nicht fast dahinschmelzen würde oder ich neben einer Turbine von der Lautstärke der Lüfter her sitze.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Vorschläge.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?