Wie finde ich heraus welchen Treiber meine Hardware braucht?

2 Antworten

Schreib doch mal wie dieser PC heisst. Es könnte sich um ein Modem handeln, bei einem Laptop.

Wenn Du Dir das kostenlose SIW installierst, die Sprache auf "Deutsch" umstellst, dann gibt Dir SIW alle Informationen über Deinen PC. Die von Dir gewünschten Infos bekommst Du, wenn Du SIW öffnest und in der linken Spalte unter "Hardware" die Bezeichnung "PCI" anklickst. SIW kannst Du sicher z.B. hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Von der Webseite des angezeigten Herstellers kannst Du dann den aktuellen Treiber downloaden.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es auch speziell zugeschnittene Tools wie Unknown Device Identifier gibt.

Das genannte Tool ist Freeware (also kostenlos) und lässt sich bei den seriösen PC-Zeitschriften herunterladen. Dort erhält man ebenfalls eine kleine Anleitung.

Was möchtest Du wissen?