Wie finde ich heraus welchen Treiber meine Hardware braucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tool, das ich gerne weiter empfehle, ist Speccy von Piriform (den Entwicklern vom CCleaner). Dort bekommst du alles aufgelistet:

http://www.piriform.com/speccy/download

Schreib doch mal wie dieser PC heisst. Es könnte sich um ein Modem handeln, bei einem Laptop.

Wenn Du Dir das kostenlose SIW installierst, die Sprache auf "Deutsch" umstellst, dann gibt Dir SIW alle Informationen über Deinen PC. Die von Dir gewünschten Infos bekommst Du, wenn Du SIW öffnest und in der linken Spalte unter "Hardware" die Bezeichnung "PCI" anklickst. SIW kannst Du sicher z.B. hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Von der Webseite des angezeigten Herstellers kannst Du dann den aktuellen Treiber downloaden.

Maus GXT 152 wird nicht vollständig erkannt, warum?

Ich habe einen "m5a78l-m" ( Details im Bild ). Dieses Motherboard erkennt einfach nicht wirklich diese "Gaming Maus" von Trust. Es gibt aber auch keinen Treiber für diese Maus weil Trust sagt: Für diese Maus werden keine Treiber ( zusätzlich ) benötigt. ( Wenn beide Mäuse angeschlossen sind, sind die Treiberdetails identisch von "keine Gaming Maus" zur "Gaming Maus" )

Wenn ich diese Maus anschließe kann ich nur den Zeiger der Maus bewegen und die Verknüpfungen ( nur auf Desktop ) zugreifen. Mehr auch nicht. DPI geht nicht und die 2 Pfeiltasten funzen auch nicht. Geräte und Drucker erkennt Maus ( von Trust Gaming ) und im Gerätemanager ist HID-Komforme Maus hinterlegt.

Ach und als Erstinstall. ist Win 10. 

Plz. Help me. THX.

...zur Frage

Acer Aspire Treiber

Hallo!

Vorab, ich kenne mich mit PC's zwar aus, aber nicht so gut, dass ich mit bei meinem Problem momentan selbst helfen könnte und die Seiten, die ich ergoogelt habe verstehen kann..

Mein Problem: Ich habe gestern Abend das Betriebssystem neu auf meinen Laptop gespielt. Den Laptop habe ich erst seit 2 Monaten, davor nutzte ich einen Dell PC. Als das Betriebssystem nun neu draufgespitelt war, musste ich feststellen, dass manche Treiber wohl nicht installiert sind. Ich hab aber weder eine Windows CD noch eine Recovery DVD von Acer.

Auf der Seite von Acer konnte ich dann 4 oder 5 Treiber finden, sodass zumindest die Netzwerkkarte nutzbar ist. Bei einer der Grafikkarten ist ein gelbes Ausrufezeichen das mich darauf hinweist, dass das gerät nich gestartet werden kann und die andere, die bessere, ist gar nicht aufzufinden. Ist eine GeForce, zu der ich keinen passenden Treiber finde, denn alles was ich installieren will, funktioniert nicht.

Irgendwie fehlt mir nun das Vertrauen in meinen Laptop weil nichts mehr ist wie es mal war.

Wie finde ich denn raus ob mir noch irgendwelche Treiber fehlen? Wie kann ich das bei der naechsten Neuinstallation verhindern?

Viele Grüße

...zur Frage

Treiber für das DVD-Laufwerk - Lenovo G570 - Wo kann ich diesen laden?

Hallo,

ich habe neulich Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit auf meinem Laptop "Lenovo G570" drauf gespielt, wollte Heute eine Daten-CD brennen, aber das/die Brennprogramm(e)(habe schon vier Stück ausprobiert), erkennen das Laufewerk nicht. Habe im Geräte-Manager nachgeschaut, habe das "DVD-Laufwerk" deaktivert/aktiviert, hat alles nichts geholfen! Aus "Frust" habe ich diesen deinsterlierst. Auf der Homepage von Lenovo habe ich zwar Treiber gefunden - aber nicht den "DVD-Treiber"... - Wo finde ich diesen? Wer kann helfen?

...zur Frage

Debian auf altem Samsung VM8000 series Laptop installieren?

Hallo,

ich habe ein etwas älteres Samsung vm8000 series Laptop, welches ursprünglich Win ME aber bei mir noch Win XP installiert hat. Ich habe schon einen anderen Debian PC und finde Debian echt gut.

Finde aber nicht heraus welches Debian ich installieren muss, da es Debian ja für verschiedene Hardware-Architekturen gibt und ich nicht rausfinde welche Architektur das Laptop hat.

Also welches angepasste Debian muss ich nun installieren?

...zur Frage

Mini ITX Gehäuse überhitzt schnell?

ich überlege mir so ein kleines gehäuse zu holen weil ich es cool finde, auch wenn man damit zur lan will, kann man es gut transportieren. aber kann dieses modell überhitzen? laut hersteller kan man problemlos gamer hardware einbauen. was meint ihr wirds da drin zu heiß? http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6822

...zur Frage

Grafikkarte vom selbst zusammengebauten PC wird nicht erkannt! (an PC-Profis)

Hey, ich habe mir jetzt einen PC zusammengebaut. Alles klappt super, außer die GTX 760, die wird nicht erkannt. Im Geräte-Manager ist sie glaube ich unter "Andere Geräte", "Unbekanntes Gerät". Ich weiß es nicht so ganz, da da ja kein Name steht, aber bei Grafikkarte steht nur die Intel HD vom Mainboard.

Dann hab ich mir gedacht, ok, da muss ich wohl erstmal den Treiber installieren. Also CD reingeschmissen und das erste ausgewählt "Install display Driver". Dann sucht das Programm erstmal und dann steht da "der Grafiktreiber konnte keine Kompatible Grafikhardware finden".

Dann hab ich im CD Menü "Gigabyte OC GURU II" ausgewählt. So wird das Programm installiert und wenn ich es öffnen will steht da "Please confirm whether to support this VGA card!".

Dann gibt es noch die Auswahl im Menü der CD "Geforce Experience". Wenn ich das auswähle, dann lädt es wieder und da steht "Der Grafiktreiber wird nicht unterstützt. Siehe Systemanforderungen (http://www.nvidia.de/geforce-experience/index.php?page=system-requirements)". Ich müsste dort alles an Anforderungen erfüllt haben, außer vielleicht "Treiber: R290 oder höher".

Sonst kann ich im Menü nur noch "Nvidia Series manual, Browse this CD, Readme, Exit" auswählen. Wenn ich die Treiber im Internet downloade (unter ".....Nvidia.de, Treiber, Treiber downloaden ") kommt genau die gleiche Meldung wie bei 1.

Dann kam mir in den Sinn, das die Graka vielleicht nicht richtig angeschlossen ist, doch das kann auch nicht sein, da sich die Ventilator drehen und das Gerät (ich weiß ja nicht ob es das ist) im Gerätemanager als "unbekanntes Gerät" angezeigt wird.

Mein MB : Asrock Z87 PRO3 Graka: GTX 760 Windows 7 Home Premium 64bit.

(Für mehr Hardware Infos einfach bei meinen Fragen vorbeischauen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?