Wie finanzieren sich eigentlich Internetbrowser ?

3 Antworten

Ja das ist möglich: Spenden spielen eine große Rolle, vor allem auch von Firmen, einer der größten Posten macht jedoch die Unterstützung vor allem bei Firefox durch Google aus, denn die müssen dafür zahlen, dass Google die Standardsuchmaschine ist. So bekommen sie einige Millionen teilweise, was die Entwicklung finanziert. Natürlich können auch durch Werbung, merchandising, .. Einnahmen erzielt werden, liegen aber ws höchstens im einstelligen %-Bereich.

Ich denke auch das die Browser sich über Spenden sowie werbung finanzieren. Anders wird es garnicht möglich sein solche projekte zu finanzieren.

Ich denke der größte Teil wird durch Spenden abgedeckt.