Win 7, Firefox, umfangreiche Chronik löschen geht nicht, "keine Rückmeldung" angezeigt

3 Antworten

Extras>Einstellungen>Datenschutz und unter Chronik das obere Kästchen deaktiviert lassen, die 4 anderen Kästchen aktivieren>Firefox schließen und die Chronik sollte wech sein!

Wenn du eine Chronik hast, die wirklich extrem groß ist, kann es durchaus mehrere Minuten dauern bis diese gelöscht wird. Wenn du den Ressourcenmonitor nebenbei auf hast wirst du sehen, dass CPU und Datenträger, trotz der nicht vorhanden Rückmeldung, weiter von Firefox beansprucht werden um die Löschung vorzunehmen. Geduld ist meistens der schnellste Weg. ;)

Ja, das könnte durchaus sein. Wenn ich mit meinem Portablen Firefox arbeite, habe ich auch öfter "keine Rückmeldung" und nach einer Weile macht er dann doch was ich will :-)

Hey Sabby,

um dden größten Teil zu löschen, also den Cache, kannst Du wie folgst vorgehen...

Drücke WINDOWSTASTE+R -> %userprofile%\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

Dort Deinen Profil Ordner öffnen blablabl.default... Dann den Ordner cache2 und entries öffnen. Den Inhalt von entries einfach löschen...

Jetzt solltest Du keine Problememehr haben im FF über Chronik -> Chronik Löschen -> Alle den Rest zu löschen...

Viel Erfolg,

NerdyByNature